Die ist ganz entzückend , schade das sie so Macken macht !
Meine kleine Fantasy Musick blüht wieder und entwickelt sich ohne Probleme.
@Bernd Ist sie nicht schön geworden?
Ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread wieder neue Beiträge hat und ich neue Fotos von euren FMs sehen kann - sie sind einfach alle so schön!
Viele Grüße!
Jule
Vor einigen Jahren - als es noch Phal. Fantasy Musick im Handel gab - haben meine Mutter und ich uns eine Doppelpflanze gekauft, sodass jeder eine Pflanze hatte. Meine hatte leider einen Knacks und hat nicht lange überlebt, aber die von meiner Mutter gibt es tatsächlich immer noch. Diese hatte dann irgendwann ein Stielkindel gemacht welches ich dann wieder übernommen habe. Dieses Kindel hat erstmal einige Stammkindel gemacht, aber jetzt blüht die Pflanze auch mal wieder:Phalaenopsis Fantasy Musick
Ich hoffe, dass die Kindelei erstmal aufhört und die Pflanze mal gescheit an Substanz zulegt; Phal. Fantasy Musick können da ja auch mal etwas heikel bzw. verkorkst sein.
Liebe Grüße,
Fabian
Sehr hübsch, und was für eine Erleichterung, dass eine überlebt hat und sich vergrößert!
Meine FM hat leider irgendwie den Anpfiff nicht gehört, die hat noch nichts gemacht Beide besser gesagt, ich hab ja auch ein Kindel. Ich hoffe, da kommt etwas später noch was.
Schöne Grüße,
Heike
Klasse, dass das Kindel bei dir Blüht Fabi. Aktuell bekommt man ja die Fantasy Musick nur zu Schwachsinnspreisen!
Meine Pflanze ist nach dem Umtopfen immer noch nicht so ganz etabliert, aber allmählich nehmen die Wurzeln den großen Topf in Beschlag.
Leider stören einige alte Blätter den Gesamteindruck, aber die zu entfernen würde höchstens für Infektionen sorgen.
Hier kann man schön sehen, wie die Lippe im Lauf der Zeit die Farbe ändert
Liebe Grüße
Bernd
Was für eine schöne Pflanze und so viele schöne Blüten.
Birgit