Das könnte aufregend werden. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum es so tolle Pflanzen einfach nur schwer bzw. nicht mehr gibt.
LG Sabine
Das könnte aufregend werden. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum es so tolle Pflanzen einfach nur schwer bzw. nicht mehr gibt.
LG Sabine
LG Sabine
Zitat von Chemengel im Beitrag #285
Leichter gesagt.. hat jemand denn für die erste "Zutat" eine maculata und lobbii gerade in Blüte? http://www.phals.net/maculata/MicroNova_e.html
Zitat :]Das könnte aufregend werden. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum es so tolle Pflanzen einfach nur schwer bzw. nicht mehr gibt.
Ich denke es liegt daran, dass sie mit neuen Züchtungen einfach mehr verdienen. Da ist dann der Verkaufsmarkt größer, da die Blume bisher unbekannt ist. Alte Sorten suchen ja dann die wenigsten. Gleichzeitig heben die aber dadurch auch den Preis an, wegen Nachfrage und Angebot. So wäre es jedenfalls betriebswirtschaftlich zu werten. Und auch der einzige Grund, der mir einfällt.
Vg Nadine
@Devin
Könntest du hier nicht mal ran?
Viele Grüße
Ute
Soweit ich weiß liegt das an genetischen Faktoren, so dass maculata und lobbi keine keimfähigen Samen produzieren. Laut Sylvia Tönne wird das seit Jahren versucht aber nicht erfolgreich
Die FM wurde wohl nur zweimal erfolgreich gezüchtet, alles andere sind Meristeme... so hab ich das zumindest verstanden
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass sie gut weiter wachsen!
Wow - ich beneide Dich! Und freu mich für Dich: Die ist ja wunderschön. Ich liebe meine Mini Mark - das wäre das perfekte Gegenstück dazu. Schade, dass es diese Hybride offenbar nirgends zu kaufen gibt.
Alle drei bis vier bis fünf Daumen oben von
lieto
Sehr schön Bernd ich bereue es sehr, dass ich meine vor vielen Jahren mal weggegeben hab, da war mir noch nicht klar wie selten die ist
Deine Kindelliste ist vermutlich auch ellenlang, oder?