Sieht wunderschön aus auch das Blattmuster im Hintergrund
Viele Grüße Magnus
Meine schilleriana hat alle vier Blüten endlich offen und duftet tatsächlich richtig intensiv blumig wie Rosen oder flieder , hätte net gedacht dass die so stark duftet
Das Laub und die Blüten würden mich für den fehlenden Duft entschädigen ...
Liebe Grüsse , Sylvia
@Bernd oh das tut mir wirklich leid ich wünschte du könntest mal an meiner schnuppern. Als ich heute morgen mit dem Hund draußen war ,schien die Sonne in mein Zimmer und meine Orchideen. Als ich nach net stunde wieder im zimmer war ,dachte ich erst ,was hier so intensiv duftet. Dachte vlt meine nobiles wegen der menge an Blüten aber es war tatsächlich die schilleriana mit ihren gerade mal cier Blüten. Würde sagen die duftet sogar noch stärker als meine Phal bellina. Wo hast du denn deine her Bernd ? Ich meine von Schwerter
@Jan
Ich glaube aus Schwerte habe ich keine, teils habe ich die in Flaschen gekauft und groß gezogen.
So eine brauche ich definitiv noch, die so kräftig duftet.
Liebe Grüße
Bernd
Ok hört dich interessant an ich hab immer ,,schiss,, bei Babys,weil die ja empfindlicher sind.... Also wenn du da noch keine her hast würde ich sie dir empfehlen. Habe meine zwar auch nur relativ klein erhalten und es ist jetzt ihre erste Blüte nach über zwei Jahren bei mir ,aber der Duft hat mich echt um Welten übertroffen. Wollte sie auch nur wegen Duft haben, pink oder rosa ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe
Hallo Michaela, ein sehr schöner Erfolg!
Die sieht klasse aus.
Jetzt hat die Phalaenopsis schilleriana Pink Butterfly endlich alle Büten offen.
Sie hängt unter dem Dach vom WG, und wächst zusammen mit anderen in einer Schale.
Extra Licht bekommt sie nicht.
Trennen lässt sich der Pflanzenklumpen wohl nicht mehr.
Liebe Grüße
Bernd