Ja Jens jetzt fangen sie alle an, bei meiner konnte ich heute auch eine Spitze entdecken.
Ja Jens jetzt fangen sie alle an, bei meiner konnte ich heute auch eine Spitze entdecken.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Deine hat aber hübsche Punkte auf dem Laub Jens!
Meine macht auch einen BT Ich habe das Gefühl sie sind etwas früher dran, kann aber täuschen. Sie werden sicherlich noch einige Monate brauchen bis zur Blüte, genauso wie letztes Jahr (Jan. ... Februar).
(Die Flecken sind kein Dreck sondern Spritzmittelreste, das muss so )
Besten Gruß,
Julia
Hallo Freunde!
Ich habe auch eine Phal. Schilleriana "MSH". Sie ist eine Jungpflanze und sitzt in einem 9ner Topf, und als ich sie kaufte galt sie noch nicht als Blühstark. Jetzt hat sie so ein zarten dünnen Trieb wachsen lassen, mir wird ganz bange wenn die Blüte kommt, hoffentlich bricht sie nicht ab.
Gruß Orchideenfreundin
Wenn du ihn nicht aus Unachtsamkeit selbst abbrichst, musst du dir eher keine Sorgen machen. Die meisten schillerianas scheinen trotz der Blütenfülle eher dünne BTs zu machen im Vergleich zu anderen Sorten. Sieht man auch auf den vorhandenen Blütenbildern.
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #770
Wenn du ihn nicht aus Unachtsamkeit selbst abbrichst, musst du dir eher keine Sorgen machen. Die meisten schillerianas scheinen trotz der Blütenfülle eher dünne BTs zu machen im Vergleich zu anderen Sorten. Sieht man auch auf den vorhandenen Blütenbildern.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Jasmina im Beitrag #773
Sehr schön, Claudia @
Duftet sie?
Zitat von carmesina im Beitrag #774
Himmlisch, wirklich eine Schönheit!
Lg Claudia
violett
Die ist schön! Und früh dran 😁 bei meiner seh ich gerade erst die Knöspchen.
Besten Gruß,
Julia
Meine sind auch nicht weiter, erste Knospen sind erkennbar.
Besonders gespannt bin ich auf zwei schilleriana 4N x sib, die haben dieses Jahr
die ersten vernünftige Rispen. Ihre Geschwister wollen noch nicht mitziehen.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Jasmina im Beitrag #773
Duftet sie?
Lg Claudia
violett