Sie hat bei mir ja auch nicht den allerhellsten Platz ... Gießen und düngen tue ich auch das ganze Jahr über gleich ... aber sie wächst halt nicht so schnell hier und hat jetzt schon 2x im 2 Jahres Abstand geblüht ...
Sie hat bei mir ja auch nicht den allerhellsten Platz ... Gießen und düngen tue ich auch das ganze Jahr über gleich ... aber sie wächst halt nicht so schnell hier und hat jetzt schon 2x im 2 Jahres Abstand geblüht ...
Mit freundlichen Grüßen
Gabi
„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol
Vor einigen Wochen bei Obi gekauft für wenig Geld.... Ich suchte etwas für einen schattigen Platz in meiner Vitrine. Nun fängt sie an zu blühen.
Gruss von Bernhard
Gratulation zu den Blüten. Die meiner Mutter fangen auch jetzt an. Meine wollen noch nicht so richtig.
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Danke, Denis, Die sind eigentlich extrem anspruchslos und einfach zu halten und zum Blühen zu bringen.
Gruss von Bernhard
Eine gute Entscheidung. Eignet sich sicher gut als "Lückenfüller". Selbst ohne Blüten ist sie hübsch anzusehen und ich finde sie auch sehr anspruchslos.
Freundliche Grüße
Waldi
" Norma " hat die wieder hier bei uns ab Freitag
Ich glaub, ich muss da mal hin
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine will auch bald wieder blühen, mal sehen ob sie die 23 Triebe vom letzten Jahr übertrifft
Liebe Grüße, Yvonne
„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol
Huhu..wie angedroht, hab ich seit eben auch 2 von denen
Frage ist nun, weil Neuland ....warm oder eher kühl ? Ich hätte gerne einen Schlafzimmerplatz für sie, gleich neben dem Fenster in Höhe Fenster, etwas kühler als Wohnzimmer. Ostseite. Geht das ?
Sie stehen in Erde, wollte ich auch erst mal so lassen , bis sie ausgeblüht haben. Neutriebe sind auch zu sehen.
Liebe Grüsse , Sylvia
Das sind Erdorchideen, die brauchen Erde, keine Rinde. Sie stammt aus Südostasien und braucht eher warme Bedingungen, 18-24 °C, keine direkte Sonne. Das Substrat immer schön bügelfecht aber nicht nass halten. Das Rhiom tendiert zum rauskriechen und der Trieb stirbt gelegentlich nach der Blüte ab.
Danke schön Phil ..damit kann ich dann was anfangen . Also umstellen ins Wohnzimmer. Da hab ich meistens so um die 21/22 Grad. Im Schlafzimmer bekomme ich höchstens mal 20 Grad hin zur Zeit, und es wird ja kühler, nicht wärmer.
Das hab ich schon gesehen, dass die zum Kriechen neigt, die Neutriebe tendieren an den Rand des Topfes und somit auch drüber weg
Ich lasse sie dann in der Erde, in der sie steht. Muss mich da erst mal rein fuchsen.
Vielen Dank dafür
Liebe Grüsse , Sylvia
Huhu
Ich hab diese Pflanze jetzt seit ca 4 Wochen , allerdings hab ich Schussel gleich in den ersten Tagen einen BT abgebrochen, bevor dieser überhaupt eine Chance hatte . An den anderen beiden verbleibenen BT siehts gut aus.
Aber....was bastelt sie denn nun hier am Trieb so mittendrin ? Das ist der Trieb mit dem abgebrochenen BT. Fängt sie etwa an zu kindeln ?
Ist das so normal oder eher ungewöhnlich ? Ich kenne die Hübsche ja noch nicht wirklich und bräuchte mal ein wenig input
Danke ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Die kindeln eigentlich ständig,das ist völlig normal bei denen!
Gruß Jens
Gruß Jens