Klasse Jens ....mein erster NT wächst noch und ich hab schon den nächsten da dran .
Deine sieht gut aus
Liebe Grüsse , Sylvia
Wird sie sicher , Jens , immer wenn man nicht damit rechnet
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich weiss, Sylvia!
Und bevorzugt dann wenn die lichtarme Zeit anfängt!
Gruß Jens
Danke Stephe, wenn die so weiter wächst werde ich sie noch dieses Jahr neu topfen müssen!
Die Wurzeln kommen schon unten aus dem Topf.
Gruß Jens
Schööön, Waldi
Hattest du nicht gesagt , der kleinere NT ist zu klein zum Blühen Schöne Blüten
Meine beiden NTe wachsen noch .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist wirklich kein Grosser geworden , aber da kann man mal sehen , in welcher Grösse die blühfähig sind . Obwohl ich denke , dass es hier auch auf das Gesamtpaket der Pflanze ankommt . Auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis .
Liebe Grüsse , Sylvia
Langsam habe ich das Gefühl, dass es in erster Linie auf das Licht ankommt. Früher hatte ich sie draußen, Südseite, aber erst ab späterem Nachmittag direkte Sonne. Seit letztem Jahr steht sie am Ostfenster, auch draußen, direkte Sonne von früh morgens bis Mittag. Die kürzeren aber trotzdem dicken Triebe deuten auch auf einen besseren Standort hin.
Im Frühling habe ich eine Handvoll Langzeitdünger in den Topf geworfen. Das hätte ich eigentlich nach ca. 3 Monaten wiederholen wollen, ist aber nix mehr geworden. Normal (wöchentlich) gedüngt mit ca. 400 μs wurde sie aber trotzdem noch.
Ob's jetzt wirklich an den vermehrten Sonnenstunden oder am Langzeitdünger liegt, kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich finde sie wächst und blüht besser/mehr als in der Vergangenheit.
Freundliche Grüße
Waldi