Bei Sämlingen ist noch keine oder kaum Blattzeichnung vorhanden, irgendwann kommt sie dann.
Eine schöne Pflanze hast du mitgebracht gekriegt, Linda!
Bei Sämlingen ist noch keine oder kaum Blattzeichnung vorhanden, irgendwann kommt sie dann.
Eine schöne Pflanze hast du mitgebracht gekriegt, Linda!
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von schnattchen im Beitrag #52
Linda, deine hatte ich auch in der Hand.
Nachdem Mike aber meinte dass meine eigentlich auch schon (fast) blühfähig sein dürfte, hab ich mir die 5 € gespart und die kleinere mitgenommen.
Hab vorhin gemessen, das längste Blatt ist ca. 13,5 cm, gesamt BS 21 cm
Liebe Grüße Linda
Danke Nadja!
Das ist aber doof. Was denkst du woran es liegt?
Ich hab bei den geflecktlaubigen die Erfahrung gemacht, das sie am besten neue Wurzeln schieben, wenn sie in relativ grober, reiner Rinde getopft werden. Meine stehen auch sehr hell, mit teilweise direkter Sonneneinstrahlung.
Liebe Grüße Linda
Linda, zwingst du deine celebensis mit der Drahtkonstruktion nach unten zu wachsen? Meine Cellinde wächst nämlich waagerecht nach vorne und ich musste sie schon immer weiter vom Fenster abrücken.
Richtig erkannt Michaela!
Die Gute hängt nämlich und ließ ihren Bt Richtung Fenster wachsen und ohne das Festbinden wäre der Blütentrieb irgendwann dem Rollo zum Opfer gefallen.
Liebe Grüße Linda
Coole Idee, da mache ich mich morgen mal ans Werk. Die Cellinde steht in einem Regal vor der Fensterscheibe und versucht sie zu durchbohren. Ich rücke das Regal schon immer weiter ab. Vorher habe ich versucht den BT immer höher zu binden, da war aber inzwischen Schluss.
Genial Michaela!
Das merke ich mir, da braucht man auch keinen Stab zum fixieren!
Liebe Grüße Linda
Erst den Draht um einen Stift gewickelt, dann runtergeschoben und den BT durchgefädelt.
Meine celebensis von Martin/Epicphals blüht jetzt ebenfalls:
Phalaenopsis celebensis by Katcorsa
Viele Grüsse, Katjes