Erstblüte meiner René marquez x Epidendrum melanoporphyreum. Liebe diese Blüten
Habe sie letztes Jahr blühend bei scherter vor Ort gekauft und freue mich ,dass sie genau n Jahr später wieder blüht
Erstblüte meiner René marquez x Epidendrum melanoporphyreum. Liebe diese Blüten
Habe sie letztes Jahr blühend bei scherter vor Ort gekauft und freue mich ,dass sie genau n Jahr später wieder blüht
Sehr schöne Blüte; es könnte das Paph. Deperle sein.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ich war heute im Gartencenter und mir ist diese Schönheit ins Auge gesprungen
Mir gefällt so sehr, dass sich die Blüten von der Zeichnung her voneinander unterscheiden und bei manchen sogar in der Mitte eine "Linie" verläuft und dann beide Zeichnungen auf einer Blüte zu sehen ist. Habe ich so noch nicht gesehen
Willst Du Deinen Sinn des Lebens finden, musst Du erst das unsinnige Deines Lebens sehen.
Zitat von Laxi im Beitrag #907
Ich war heute im Gartencenter und mir ist diese Schönheit ins Auge gesprungen
Mir gefällt so sehr, dass sich die Blüten von der Zeichnung her voneinander unterscheiden und bei manchen sogar in der Mitte eine "Linie" verläuft und dann beide Zeichnungen auf einer Blüte zu sehen ist. Habe ich so noch nicht gesehen
Zitat von Nawoi im Beitrag #908
Schöne Überraschung beim Reinholen aus der Sommerbleibe. Letztes Jahr als kleiner namenloser Kümmerling mit nur zwei Bulben aber reichlich Viehzeug bekommen. War mir zwischendrin nicht ganz sicher, ob sie es packt und nu möchte sie gleich mit zwei Trieben blühen.
LG Lena
Mir ist heute nachmittag bezüglich Duft nichts aufgefallen, war aber auch in Eile und hier ist Herbswetter. Werde mal gucken, Badezimmer ist warm und hell, ob da was kommt.
Die Farbe finde ich auch klasse, die Blüten waren heute in der Sonne kräftig samtig dunkelrot mit orangenem Glanz und nun im Kunstlicht gerade ein dunkles eher pastelliges Rot. Gut, dass sie durchgehalten hat.
Das ist ja interessant. Vielen dank Orchidelle, wieder was dazugelernt
Willst Du Deinen Sinn des Lebens finden, musst Du erst das unsinnige Deines Lebens sehen.
Ich knüpfe mal an den Beitrag 909 von Orchidelle an. Gilt die Art der Ausfärbung von Blüten, abhängig von Licht und Temperatur, für alle Palaenopsis-Hybriden?
Uwe
Ob es für alle gilt weiß ich nicht. Aber ich hab auch schon beobachtet dass phalaenopsis und auch andere Orchideen und Pflanzen je nach Licht und Temperatur anders gefärbt sind. Meistens viel schöner bei mehr Licht oder direkter Sonne.
Ein paar Schnappschüsse...
Phal. Mituo Sunrise "Mituo#1". Sie blüht bei mir zum ersten Mal. Ich habe sie letztes Jahr von Privat gekauft.
Nochmal meine Phal. hieroglyphica var. flava 💛
Phal. Liodora. Die Blüte erscheint mir riesig. Vielleicht weil sie so lange nicht mehr geblüht hat und ich gar nicht mehr weiß, wie groß die Blüten vorher waren.
Phal. Mituo White Phyton. Auch Erstblüte.
Phal. Pantherina. Die nächste Knospe ist auch schon in Arbeit. Sie entwickelt sich langsam zum Dauerblüher.
Phal. Mituo King 'K-Gold'. (Leider ein bisschen unscharf geworden 🙈 Auch hier ist die nächste Knospe in Arbeit.
Phal. tetraspis forma livida "Wu". Leider wieder nur eine einzelne Blüte.
LG Yvonne 🤗
LG Yvonne 🤗