Danke schön , Lara eigentlich mag ich das pelorische nicht bei jeder Blüte , aber die hier ist echt schön , wie Rüschen .
Die ist von Schwerte , aber sie ist nicht mehr im shop .
Danke schön , Lara eigentlich mag ich das pelorische nicht bei jeder Blüte , aber die hier ist echt schön , wie Rüschen .
Die ist von Schwerte , aber sie ist nicht mehr im shop .
Liebe Grüsse , Sylvia
Große Freude, meine Dendrobium nobile habe ich erneut zum Blühen gebracht.
Doch die Freude ist leicht getrübt, als ich sie vor drei Jahren gekauft hatte, haben die Blüten herrlich geduftet und seit sie in meiner Pflege ist, gibt es keinen Duft mehr von den schönen Blüten.
Was mache ich falsch, sollte man die Dendrobium nobile, wenn die ersten Blüten aufgehen, nicht mehr gießen, oder düngen, ich finde keine Antwort darauf, vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum die Blüten nicht duften.
Liebe Grüße
Peter
@Peter.H vorhandene oder fehlende Sonneneinstrahlung hat bei mir einen großen Einfluss darauf, ob eine Blüte duftet oder nicht. Die meisten duften erst durch Sonne.
Claudia
Zitat von Davallia im Beitrag #890
@Peter.H vorhandene oder fehlende Sonneneinstrahlung hat bei mir einen großen Einfluss darauf, ob eine Blüte duftet oder nicht. Die meisten duften erst durch Sonne.
Die Phalaenopsis Tying Shin Smart Peloric, die ich Anfang Juli abgeblüht auf Ebay ersteigert habe, hat jetzt ihre Nachblüte geöffnet. Gefällt mir sehr gut, vor allem dieses kräftige Korallenrot Die Blüten sind etwas größer als die meiner equestris Varianten, also auch genau meins...
LG Lara
Ich zeige euch mal n paar Schätze momentan ^^
Meine Phalaenopsis pulcherrima Alba blüht sehr schön auf gerade, meine Dendrobium victoria reginae explodiert vor Blüten und es kommen immer noch mehr und meine Brassavola cuculata hat noch ne neue Blüte geschoben
Angraceum rutenbergianum, heute morgen hat sich die Blüte geöffnet.