Zitat von Orchimatze im Beitrag #370
Papilionanda Corneels Cilliers “Midnight Serenade” ...
Wow! Genau meine Farben! Wie kultivierst Du sie?
Zitat von Orchimatze im Beitrag #370
Claudia
Zitat von Davallia im Beitrag #376Zitat von Orchimatze im Beitrag #370
Wow! Genau meine Farben! Wie kultivierst Du sie?
Liebe Grüße, Matthias...
Danke, Bärbel und Matthias.
Matthias, vollstes Verständnis für den Kauf. Mir gefallen an ihr übrigens auch die Blütenstiele in helllila. Ein schöner Kontrast.
Die Blue Magic finde ich auf dem Bild auch irgendwie am interessantesten. In echt und ohne die beiden anderen daneben nicht unbedingt.
Lg Claudia
violett
Die Vanda coerulea f. alba blüht schon wieder, und die nächste Rispe ist auch schon zu sehen. Sehr fleißig die kleine.
Jetzt mit dem (hoffentlich) richtigen Namen, Vanda Kembang Kacang. Die Gute treibt ohne Pause immer weitere Rispen.
Auch ein zuverlässiger Blüher, Vanda Densig. Leider wächst meine Pflanze ausgesprochen schnell, dass wird noch ein Problem werden.
Wenn Temperatur, Luftfeuchte, und Licht stimmen duftet sie raumfüllend.
Und zum Schluss eine namenlose.
Liebe Grüße
Bernd
Wunderschöne, gepflegte, fleißige Vandeen besitzt du, Bernd! Tolle Blüherfolge...!
Und die namenlose Vanda muss sich absolut nicht verstecken, sie blüht wunderschön!
Liebe Grüße
Angelika
Vanda tessellata Pudtan x Yipsumwah Dr Anek "Brown chocolate" ist gerade aufgeblüht
morgens sieht die Lippe eher blauviolett aus
wenn abends die Sonne draufscheint eher pink
bin gespannt, ob sie noch so dunkel wird wie auf dem Verkaufsfoto HIER
Gerne möchte ich euch meine allererste Orchidee vorstellen, die vor knapp einem halben Jahr eingezogen ist.
Vanda Lavender Sprinkles
Gekauft wurde sie Ende April bei Blume2000 (mit Blüte und inkl. Vase):
Sie war in dem Gefäß geradezu 'versenkt', sodass ich sie als erstes direkt hochgesetzt habe.
Anscheinend gefiel es ihr recht gut bei uns am Ostfenster, da sie wenige Wochen nachdem sie abgeblüht war, bereits einen neuen Blütentrieb ansetzte.
Dies ist die zweite Blüte, welche sie an ihrem jetzigen Standort entwickelt hat:
Ich finde es sehr interessant, dass die Blüten derselben Pflanze - je nach Licht-, Temperatur-, Wasserbedingungen doch sehr stark von der Farbe variieren können
Liebe Grüße
Sabrina