@Birgit22 Ich würde sagen das ist ne Arezzo. Auch wenn die Blüte nur wenig weiss in der Mitte und weniger Pünktchen hat...
@Birgit22 Ich würde sagen das ist ne Arezzo. Auch wenn die Blüte nur wenig weiss in der Mitte und weniger Pünktchen hat...
Boah Marina, ist diiiiie schön, und schön gelb und schön gewaltig mit den vielen BT und Blüten Und dann riecht die auch noch nach Zitrone, ich würde sie lieben!!
Birgit, Deine gelbe ist auch toll, wir sollten mal eine gelbe Hybridensammlung eröffnen. Ich habe da auch gut mitzumischen
Liebe Grüße, Bärbel
@blubber hi Tina, da hab ich doch gleich nachgeschaut, aber ich glaub das mit der Arezzo nicht. Das weiß scheint doch zu markant. Und es gibt andere Züchtungen, deren Blüten ähnlicher gefärbt sind. Da sind so viele ähnliche Züchtungen, dass kann man glaube ich gar nicht mehr unterscheiden. Birgit
Birgit
@Birgit22 War zumindest mein erster Gedanke. So viel Unterschied ist zumindest nicht wirklich. Ev. gibt es ja auch Individuen die nicht 100% dem normalen Erscheinungsbild entsprechen (außer das sind alles Klone) oder die Ausfärbung ev. durch z.B. weniger Licht leicht anders ausfällt. Aber noch ein anderer Versuch... Phal. Sunny Shore ...
Ja nat. kann man sich nie sicher sein bei der Maße ob es nicht nur was ähnliches ist.
Bei mir kommen auch gerade alle Hybriden in Fahrt.
Phalaenopsis Sogo Lawrence
Phalaenopsis Tzu Chiang Balm (duftet unfassbar gut)
Der Phalaenopsis Mini Mark Kindergarten
Phalaenopsis Margie Lane flava × Sogo Popcorn
Phalaenopsis Fuller's Sunset / Jamaica
Phalaenopsis Jiaho's Pink Girl
Phalaenopsis Yaphon Pink Lady
Phalaenopsis Golden Polka
Phalaenopsis Indian Summer
Phalaenopsis Tristar Peoker (Grosseto)
Phalaenopsis Sunrise Red Peoker 'Esmee' (dieses Jahr mit 2 BT, legt gerade erst los)
Und ein Neuzugang: Phalaenopsis Jazz Man
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Wow, ein schöner bunter Reigen. So schön in diesen trüben Wintertagen. Birgit
Birgit
Phalaenopsis Margie Lane flava × Sogo Popcorn ist so herrlich! Irgendwie unschuldig und formschön
LG Lena
Danke, Lena!
Ich finde die Margie Lane flava × Sogo Popcorn auch total knuffig. Habe die zwei Pflänzchen (noch zusammen im Topf) jetzt seit 2 Jahren und sie blühen seit dem ganz zuverlässig und sind wirklich sehr pflegeleicht.
Ich bin sehr froh, dass meine Pflanzen den Umzug im Herbst letzten Jahres gut überstanden haben. Sie blühen dieses Frühjahr zwar (noch) nicht ganz so üppig wie sonst, aber damit kann ich leben.
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
@blubber hi Tina, bin immer noch nicht überzeugt Aber mei, bei der massenhaften Hybridzüchterei für Bau- und Garten Ärzte blickt doch kaum einer durch. So oft steht an den Nopsen kein Name mehr.
Trotzdem danke für Deine Überlegungen. . Birgit
Birgit