Ja, die Kreuzung ist wohl sehr schwer zu machen, Bernd hat es auch versucht. Und wenn dann noch schlechtes Wachstum dazukommt...
Ja, die Kreuzung ist wohl sehr schwer zu machen, Bernd hat es auch versucht. Und wenn dann noch schlechtes Wachstum dazukommt...
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Paula im Beitrag #779
Kurze Zwischenfrage, habe nämlich hier mal still mitgelesen: wieso ist die Phal. Micro Nova selten bzw. wieso steht sie nicht zur Verfügung, Rüdiger? Die Kreuzung sollte doch eigentlich machbar sein? (maculata x lobbii)
Beste Grüße
Rüdiger
Wenn ihr meint🤷♂️.
Auf jeden Fall gefällt sie uns und sie riecht toll
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von bernhardw im Beitrag #784
Kürzlich in Volgelsheim erworben
schilleriana x philippinensis
Beste Grüße
Rüdiger
Boah schaust Du genau hin.... aber ja: dick und fett sitzt sie da.
Ich hab mir Ende letzten Jahres mit einer Orchidee Wolläuse eingehandelt und bin mir bis heute nicht sicher, dass ich sie jetzt endlich los bin. Vor allem musste ich feststellen, dass auch nach 6 bis 8 Wochen nix von denen zu sehen auf einmal eine auftaucht. Gerne nicht bei der Pflanze, die behandelt wurde (inkl. ihrer Nachbarn) Ich werde schon ganz paranoid.
Birgit
Danke Lena, das ist die erste Blüte, die sie bei mir angesetzt hat, und gleich 2 verzweigte Rispen 😊
Liebe Grüße, Nina
Das ist mal wieder sehr ärgerlich.
Vielen Dank für den Hinweis, @Ruediger
Dann muss ich morgen die ganze Quarantäne Station behandeln, als ob ich sonst nichts zu tun hätte.
Viele Grüße
Bernhard