Dendrobium nobile
Mein Dendrobium unicum blüht, es ist allerdings nicht mein Verdienst, ich hab es knospig am TdoT bei O&M gekauft nachdem mir mein letztes nach drei Jahren eingegangen ist.
Dendrobium unicum 12.4.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr
Dendrobium unicum 12.4.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr
Bei mir blüht gerade eine Dendrobium nobile-Hybride:
Den Zeitpunkt finde ich ein bißchen ungewöhnlich da sie erst im Winter geblüht hat und aktuell auch 2 Neutriebe macht. Aber ich bin ja schon froh dass sie sich anscheinend vom dem Hagel erholt hat den sie Anfang Juni abgekriegt hat. Die Spuren sind immer noch deutlich sichtbar, obwohl die am stärksten betroffenen Blätter schon abgefallen sind:
Mein neues lichenastrum von O+M hat jetzt beiden Knospen geöffnet und blüht so wie ich es mir erhofft habe
Hallo,
Dendros sind nun so garnicht meine Baustelle, aber ich finde sie sehr interessant und habe nun seit Kurzem 2 Neuzugänge, zu meinen anderen 2.
Aktuell blühen 2
Hier Einer von ihnen
Dendrobium Roy Tokunaga (atroviolaceum x johnsoniae)
Gruß Tanja
So langsam komm ich auf den Geschmack,
tolle Bilder zeigt ihr.
Hab heute einen Bt beim Epidendrum cinnabarinum entdeckt.
Meine 2 haben sich jetzt richtig gestreckt:
Dendrobium Nora Tokunaga (rhodostictum x atroviolaceum)
Dendrobium Roy Tokunaga (atroviolaceum x johnsoniae)
Gruß Tanja
Mein Dendrobium Berry "Oda" blüht auch schon seit langem und immer reichlicher
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir blüht gerade diese Dendrobium noblie-Hybride:
Ich hab die Pflanze vor 2,5 Jahren als Kindel bekommen und jetzt blüht sie zum ersten Mal! Die Farben sind ziemlich blass, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
@Nicole, mit was hast Du Deine Pflanze denn gedüngt, dass sie so üppig blüht
Dendrobium Stardust bekam ich 2005 blühend und mit massivem Spinnmilbenbefall geschenkt. Das Kleine und ich kämpften jahrelang miteinander, aber ich habe anscheinend gesiegt und jetzt sind die ersten Blüten auf. Im Sommer hängt es im Kirschbaum, im Winter im Wintergarten temperiert und hell. Es ist auf Holz aufgebunden und wird viermal die Woche getaucht.
2.2.2012 Dendrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr