Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Schöne Blüten , Heike
Das mit den Fotos hat ja auch geklappt
Liebe Grüsse , Sylvia
Dankeschön! Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Das ist ja immer so eine Sache mit der Farbe auf dem Foto und in der Wirklichkeit, aber sie sieht wirklich so aus :-)
Es hat zwar etwas gedauert, aber nun blüht eine zweite Pflanze meiner Kreuzung Phalaenopsis mannii var.alba x Princess Kaiulani alba.
Die Pflanzen musste ich im September 2015 ausflaschen obwohl sie noch ziemlich klein waren.
Da war ich in punkto Aussaat noch blutiger Anfänger.
Die Phalaenopsis Malani hat allerdings den Genfehler der Eltern nicht geerbt, was ich nicht unbedingt bedaure.
Diese Pflanze blüht aktuell.
Diese ist etwas wischiwaschi und hat im Februar geblüht.
Liebe Grüße
Bernd
Unsere Büronopse (liebevoll "Milka" genannt) blüht inzwischen mehrmals im Jahr. Damit ihr nicht langweilig wird, hat sie sich diesmal zu einem mathematischen Experiment entschlossen und sich an einen rechten Winkel herangetastet. Wer weiß, vielleicht kommt nächstes Mal ein gleichschenkliges Dreieck.
So sieht der Blumenstrauß dann aufgeblüht aus.
Auch diesmal haben wir die übliche Mutantenblüte dabei.
Kennt eigentlich jemand diesen Klon? Ich sehe immer wieder mal gefleckte Orchideen, aber vielleicht gibt es ja auch welche, die Namen haben.
Also, eine passende und schönere Name als Milka wirst du nicht finden können .