Sylvia, die Phal Alba Mens Bellinawaiensis ist ja eine wahre Schönheit... wo bekommt man die denn her? Über Schwerte sind ja einige andere Kreuzungen von ihm zu kaufen...
Gruß Sandra
Danke Sandra , und sie duftet auch noch
Bis vor Kurzem gab es sie noch bei Schwerter , da hab ich sie noch im shop gesehen . Ich hab meine glaub ich vor 2 Jahren da gekauft .
Ich weiss nicht , ob alba men noch was hat . Ich glaub aber , die einzige , die er behalten hat , wollte er mal abgeben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Gratuliere, Bernd , wieder mal etwas sehr Niedliches
Der Name ist auch nicht alltäglich , du scheinst eine Verbindung zu Dänemark zu haben
Ich finde es sehr schön , mal was anderes zu nehmen , als immer die englischsprachigen oder die zusammengesetzten aus beiden Namen
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, die zarte Färbung und die elegante Haltung sind ja absolute Spitzenklasse
Tolles Teil!
Liebe Grüße
Gratulation auch von mir, Bernd! Die ist wirklich richtig süß….
Elegant sieht sie aus und die Haltung stimmt auch! Super 😍
Viele Grüße
Ute
Danke für eure netten Kommentare.
Ja Sylvia, ich liebe Dänemark, die Menschen dort und ganz besonders die Sprache.
Ein Buch auf Dänisch zu lesen ist für mich wesentlich angenehmer als auf Deutsch.
Ich habe z. B. so ziemlich alle Märchen von H. C. Anderson im Original gelesen, kein Vergleich mit Übersetzungen.
Allerdings bekommt die nächst den Namen meiner verstorbenen Frau, die erste Pflanze macht aktuell
gleich zwei Rispen. Das sollte ein Dauerblüher mit perlmuttweißen mittelgroßen Blüten werden.
Danach werden die Namen aber wieder Dänisch, noch einiges in den Gläsern was eventuell einen eigenen Namen verdient hat.
Liebe Grüße
Bernd
Sehr schön, Bernd! Hast du selbst ausgesäht, du schreibst du hast noch so viele Gläser?
Besten Gruß,
Julia
Das ist wirklich eine ganz besondere Pflanze, herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Kara