Hallöchen,
cklaudia, wie immer wunderschöne Orchideen zeigst du da, die equestris gefällt mir am besten, so schön weiß.
Meine Phal. pulcherrima 4N blüht jetzt bis auf zwei Knospen und eine andere Phal. pulcherrima 4N red Type hat jetzt auch eine Blüte offen und sind auch etwas kleiner als die andere. Sie jedoch steht am Nordfenster und ist eine zuverlässige Blüherin und schafft es auch ohne Zusatzbeleuchtung.
Zum Größenvergleich habe ich sie nebeneinander gestellt, was mir fotografisch nicht so gut gelungen ist:
Sehr schön Line, das ist ja ein richtiges Blütenmeer.
Liebe Grüße
Marina
Phal equestris "Orange" x taenialis
Nicht schlecht für die 2. Blüte überhaupt: 2 Triebe, einer davon verzweigt.
Sehr niedlich: Phal. venosa x finleyi
Liebe Grüße, Nina
Oh wie hübsch!
Kannst du bitte von der venosa x finleyi noch ein paar mehr Fotos machen? Bei der überlege ich noch, ob ich eine brauche oder eher nicht
Liebe Grüße
Bert, schön dich zu lesen! Was ist denn die erste für eine?
Nina, die venosa x finleyi ist ja total lustig mit den vielen kleinen Flecken! Ich hab dank Jasmina jetzt auch eine, die ist am anderen Ende des Spektrums, ganz viel Dunkelrot
Schöne Grüße,
Heike
Jasmina würde die Frage auf jeden Fall bejahen, ich glaube, sie hat 5 Oder sind noch welche dazugekommen?
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von zanellosis im Beitrag #11
Steffi, hier sind noch ein paar (Handy)Fotos. Willst du was spezielles sehen?
Heike, willst du etwa sagen, man braucht mehr als eine? 😂🙈. Ich finde schön, daß sie sich nicht ganz so in den Wind legt wie finleyi, ich hoffe, das bleibt so.
Zitat von Solanum im Beitrag #10
Ich hab dank Jasmina jetzt auch eine, die ist am anderen Ende des Spektrums, ganz viel Dunkelrot
Liebe Grüße