"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Mal wieder ein paar Photos von mir, leider mit schlechter Handy-Camera.
Es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich Erst-, und Zweitblüten sein können bzw sogar verschiedene Blütentriebe sich leicht unterscheiden
Phal. Lueddeviolacea x speciosa
(Erstblüte war gar nicht nein Geschmack, sehr grobe unschöne Zeichnung, mittlerweile hat sie sich so deutlich geändert das ich sie sehr schön finde)
Phal. Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut (zweiter Blütentrieb macht gröbere Zeichnung)
Phal. Tetra Star (weniger klar gezeichnet als Erstblüte und mehr süße Pünktchen)
Phal. Corning-Ambo x equestris
Phal. Equalacea
Phal. mannii x javanica
Phal. Borobudur
Phal. Yin's Green Jewel x Spring Rain
Phal. floresensis x violacea indigo
Phal. Gigabell x Germaine Vincent
Phal. SWR Snowflake x speciosa
Phal. pulchra x speciosa
Oh woooow, Line, was für eine Vielfalt! Auch bei den Farben. Mega!
Und blühen die alle jetzt? Wieviele Phals hast du denn?
Lg Claudia
violett
Danke sehr, es blühen noch paar mehr. Mache hatte ich schon mal gezeigt und es hat sich nicht wirklich eas geändert und ein paar vergessen ^^
Uuuups, das ist eine schwierige Frage. Ich fürchte 300 sind es schon aber es sind auch sehr viele Jungpflanzen dabei
Wow, da sind aber schöne dabei Line, aber eigentlich finde ich alle schön.
LG Sabine
Zitat von Line im Beitrag #290
Danke sehr, es blühen noch paar mehr. Mache hatte ich schon mal gezeigt und es hat sich nicht wirklich eas geändert und ein paar vergessen ^^
Uuuups, das ist eine schwierige Frage. Ich fürchte 300 sind es schon aber es sind auch sehr viele Jungpflanzen dabei
Lg Claudia
violett
Die Tetra Star ist ein Traum weiß jemand wo man aktuell welche bestellen kann, auf der Schwerter Liste hab ich die leider nicht gefunden
Line, die sind alle top 👍 da würden mir auch einige von gefallen….ganz mein Beuteschema!
Viele Grüße
Ute
Line, deine Phal. mannii x javanica ist ja zauberhaft! Ganz tolle Blütenpracht hast da bei dir!
Gruß Sandra
Diese kleinblütige Multi hab ich im April mit ca 10 anderen Phals ( NF und PH ) von einer Mitgliederin übernommen . Ich meine , da war schon ein kleiner BT zu sehen .
Nun warte ich immer , dass die grössere Knospe mal öffnet , aber da tut sich nicht viel Sie steht so , dass ich nur diese beiden geschlossenen Knospen sehen konnte . Heute abend nehm ich sie mal in die Hand , und huch ....da ist ja schon eine offen unter den Blättern
Mit Blitz
und ohne ....das trifft es schon gut
Liebe Grüsse , Sylvia
Phal. Mini Mark 2 blüht seit 26. Januar ununterbrochen und treibt an der BT-Spitze immer weiter aus.
Phal. H.P.Norton 'bronze' x Ruby Red hat 2 neue Blüten am alten BT.
Die rechte Blüte ist erst seit gestern offen und somit noch sehr kräftig gefärbt.
Hier die linke Blüte. Ebenfalls beachtenswert finde ich die Seitenansicht der rechten Blüte. Diese Phal. hat immer leicht gekräuselte Blütenblätter.
Lg Claudia
violett