Jasmina, deine hat eine sehr untypische Färbung, finde ich. Aber hübsch ist sie und das Foto ist toll.
Michaela, eine bombastische Blütentraube! Wahnsinn! Schade wegen den Blättern...
Lg Claudia
violett
Danke Claudia.
Ehrlich gesagt bin ich kein finleyi Fan gewesen. Diese Donna's Delight hab ich letztes Jahr in Schwerte in Blüte gekauft. Ich habe mir die intensiv gefärbte ausgesucht. Vielleicht die equestris in der Kreuzung war stärker gefärbt.
Michaela, ich sehe 2 Pflanzen im Topf. Beide sind krank?
Zitat von Jasmina im Beitrag #185
Danke Claudia.
Ehrlich gesagt bin ich kein finleyi Fan gewesen. Diese Donna's Delight hab ich letztes Jahr in Schwerte in Blüte gekauft. Ich habe mir die intensiv gefärbte ausgesucht. Vielleicht die equestris in der Kreuzung war stärker gefärbt.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Jasmina im Beitrag #185
Michaela, ich sehe 2 Pflanzen im Topf. Beide sind krank?
Grüße Michaela
Ach Michaela , die sieht ja wirklich gebeutelt aus
Das gleiche Bild hatte ich mal an einer corningiana . Der gleiche Verlauf wie bei dir . Schliesslich hab ich sie entsorgt . Ich würde auch auf einen Virus tippen . Ein Trost ist , dass sie toll blüht
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia
Die Blüte wollte ich noch abwarten und dann gehts ab in die Tonne. Hatte mir auch andere Phals angesteckt und letztendlich dann entsorgt. Sie war die letzte im Bunde …
Grüße Michaela
Oh nein!
Wie traurig. Aber anstecken geht gar nicht. Kann dich also schon verstehen.
Aber trotzdem... Diese Blütenpracht...
Lg Claudia
violett
So sad, maybe you can isolate the plant and try to treat it with antibiotics, you can try it is a pity to true it away.
I never tried myself but have seen in some groups
Ach Mööönsch , Michaela , das ist echt fies , wenn auch andere angesteckt werden
ich bin ja auch nicht so für getrennt halten , aufpassen usw usw... dann lieber ein schnelles Ende . Hoffe, du kannst die Blüten noch länger geniessen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Goce1t im Beitrag #191
So sad, maybe you can isolate the plant and try to treat it with antibiotics, you can try it is a pity to true it away.
Liebe Grüße
Zitat von Goce1t im Beitrag #191
Grüße Michaela