Wow, die pelorische ist echt der Kracher!
Klasse, Bernd!! Ich weiß nicht, ob der weiße Sämling weiße Nachkommen produziert, aber die Wahrscheinlichkeit bei der Kreuzung mit einer anderen weißen Ilocos wird bestimmt hoch sein.
Schöne Grüße,
Heike
Klasse, auf den Nachwuchs bin ich gespannt
Die Samar gefällt mir total gut! Die windschnittige Haltung finde ich viel schöner als so runde Blüten in Babyrosa
Liebe Grüße
Oh wow, Bernhard, das ist wirklich ein besonders schönes Exemplar.
Lg Claudia
violett
Phal. equestris rosea ist erneut aufgeblüht und macht wohl auch ein Kindel mit einer Knospe. Sie ist pflegeleicht, hängt am Nordfenster
Phal. equestris 'orange' war es am Nordfenster nicht hell genug und hat Knospen geschmissen. Die Blüte jetzt sieht auch etwas komisch aus. Steht auf dem Kopf, öffnet sich nicht ganz und ein Teil der Blütenblätter ist auch nicht richtig ausgebildet. Ich hoffe das bleibt nicht so, denn sie gehört eigentlich zu meinen Lieblingen
Die equestri Orange hab ich September 20 als Kindel von @Bernd bekommen, nach dem umtopfen hat sie erst mal Blatteitwurf mit mir gespielt.
Mittlerweile hat sie ein neues Blatt und ein zweites kommt gerade, sie steht in einem Regal Südseite neben der Balkontür mit 4 stündiger Beleuchtung durch Aldilampe.
Jetzt hat sie ihre erst Blüte, bekomm die Farbe mit Handy nicht besser hin.
LG Astrid
Na also Astrid,
das Kindel hat sich eingelebt und macht sogar eine Blüte.
Das freut mich❗
Endlich hat eine equestris Orange den Pollen einer nicht verwandten equestris Orange angenommen.
Jetzt hoffe ich mal, das die Samen auch keimen. Sicher ist das bei equestris nicht.
Liebe Grüße
Bernd