Die Farbe ist super schön! Genau mein Beuteschema
Update zu Beitrag 45:
Die alte Rispe, bei der vor 3 Monaten die ersten Blüten aufgegangen sind, bildet immer noch weiter neue Knospen, man sieht aber, wie es sich von oben auslichtet:
Bei dem neuen BT ist vor 3 Tagen die erste Blüte aufgegangen:
Beste Grüße
Thomas
Phalaenopsis equestris gehört zu meinen liebsten Naturformen. Ich habe 7 verschiedene. Die 4, die in verschiedenen rosa-Varianten blühen (1 normale, 2x rosea, 1x Orange) blühen zur Zeit nicht. Dafür alle drei mit weissen Blütenblättern.
1. equestris var. Blue Lip 1 blüht seit Anfang August:
Ich liebe das Farbenspiel auf der Lippe.
2. equestris var. Blue Lip 2 -die blassere Variante- blüht seit Ende Juni. Alte Blüten haben braune "Nasenspitzen" :
Und zuletzt die heute erblühte equestris 'weiss', die mit einem Hauch rosa überzogen ist:
Lg Claudia
violett
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Meine weiße fängt gerade erst an 😅 Erstblüte und ich bin sehr zufrieden. Sie ist nicht rein weiß, sondern hat einen Hauch rosa auf einigen Lippen (es gibt auch rein weiße Blüten). Herrlich.
Die rosafarbene blüht normalerweise das ganze Jahr. Es sind vier Kindel der großen, uralten equestris meiner Mutter, die ich ihr vor 11 Jahren geschenkt habe - und die leider die Flut im Juli nicht überlebt hat, die ist wenige Tage danach eingegangen. Ich hoffe, die Kindel wachsen gut, damit ich meiner Mama eins abgeben kann. Hatte sie mir erst Ostern mitgenommen. Zum Glück ...
Meinr aurea ist schon verblüht. Die kommt im neuen Haus (noch) nicht gut klar und hat die meisten Knospen abgeworfen und nicht lange geblüht.
Viele Grüße
Caro