Meine coerulea macht das auch immer mit der ersten Blüte am neuen Blütentrieb. Diese mutierten Blüten entferne ich dann, weil mir das nicht gefällt. Die nächsten Knospen öffnen sich bei meiner Pflanze dann mit normalen Blüten.
Meine coerulea macht das auch immer mit der ersten Blüte am neuen Blütentrieb. Diese mutierten Blüten entferne ich dann, weil mir das nicht gefällt. Die nächsten Knospen öffnen sich bei meiner Pflanze dann mit normalen Blüten.
Phal. equestris var. alba sowie coerulea
beide seit 3 Jahren in einem Gefäß, blühen seit einigen Tagen.
Grüße
Andreas
Oh wow, beide super toll.
Und wie dunkel die Lippe deiner coerulea ist.
Lg Claudia
violett
Jetzt habe ich endlich wieder eine Phalaenopsis equestris var. alba bekommen, die auch alba ist
Die vorigen Käufe haben immer so oder ähnlich geblüht, aber nie war die Lippe richtig weiß.
Die Nachkommen von dieser Pflanze sind dann aber auch fast weiß geworden, der Pollen stammt von einer equestris mit hellrosa Lippe-
Diese Phalaenopsis equestris Blue Lip x self habe ich 2014 in einer Flasche bekommen.
Leider öffnet die Phalaenopsis equestris f. aquinii Strub bei mir immer wenige Blüten gleichzeitig.
Liebe Grüße
Bernd
Sorry,
aber ich habe keine Ahnung warum da noch extra Bilder doppelt sind.
Liebe Grüße
Bernd
Schön sind eure equestris. Ich muss mir wirklich mal eine besorgen. Weiß gar nicht warum ich bisher noch keine habe … Am liebsten hätte ich gerne eine dunkel rosa Form oder so.
Glück gehabt, Bernd. Bei mir hats ja nicht geklappt mit der alba.
Die Nachkommen deiner fast weissen equestris sind aber besonders gelungen, finde ich.
Lg Claudia
violett
Danke Claudia,
ich freue mich auch sehr über das Ergebnis. Und es kommen noch einige weitere zur Blüte!
Bei equestris var. cyanochilus x equestris var. coerulea war mir das Glück nicht hold.
Eine erste Pflanze blüht mit gelblicher Lippe, wo kommt das nun wieder her?
Liebe Grüße
Bernd
Geniale Pflanzen zeigt ihr!
Zitat von Michaela im Beitrag #370
Dann sabbere ich mal mit, Petra
Meine „blaue“ (Post #359) kam im letzten Jahr blühend, aber mit schlechten Wurzeln und der Farb-Bezeichnung ‘coerulea‘ hier an. Nicht anerkannt von KEW, aber Händler sind ja kreativ. Dürfte also auch eine ‘f. cyanochila‘ sein.
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike, also f. cyanochilus. Ich hatte es (ahnungslos) bei KEW abgeschrieben: https://powo.science.kew.org/taxon/urn:l...:names:650531-1
Das überrascht mich jetzt aber! Soweit ich weiß, war die Beschreibung auf cyanochilus, muss das mal nachsehen.
Schöne Grüße,
Heike