Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Diese equestris (Aparri?) kam mal als maculata x equestris, aber man kann ja bekanntlich nie genug equestris haben
Hier nochmal die equestris x sib "301", gefällt mir besonders gut wegen des Farbenspiels auf der Lippe:
Liebe Grüße, Nina
Tolle Farbe der 1. equestris , mittlerweile hab ich auch eine Reihe von Ihnen .
Mehr aber mit Kreuzungen , die demnächst doch mal blühen sollten .
Das beste ist, sie ist meiner allerersten equestris sehr ähnlich, meiner ersten Orchidee überhaupt vor über 20 Jahren, die mir leider irgendwann eingegangen ist.
Liebe Grüße, Nina
Herrlich, wie die verschiedenen equestrisse blühen!
@zanellosis
Außergewöhnlich schöne orange Lippe!
@Bernd
Wow, das sind wirklich mal große Blätter von deiner neuen alba!
Meine Phalaenopsis f. cyanochila blüht zum ersten Mal an zwei Blütentrieben. Sie ist seit drei Jahren bei mir, sitzt mittlerweile in einem 14er Topf in Rindensubstrat und steht schattiert an einem Dachfenster 1. Reihe in Süd-Ost-Ausrichtung.
Ihr Blütenwölkchen
Dieses Jahr hat sie wirklich eine schöne Lippenfarbe.
Auch die Petalen zeigen einen zarten Farbschimmer.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Wow! Ist die schön!
Ich würde sie sofort adoptieren. Einfach nur Klasse!
(Wo ist unser Sabber- Smiley?)
Vielen Dank!
Letztes Jahr hatte sie Thripse und mit der Blüte ausgesetzt, vielleicht hatte sie deshalb genügend Kraft um dieses Jahr zwei Blütentriebe synchron zu entwickeln.
Ich habe noch zwei Jungpflanzen, die ich letztes und vorletztes Jahr von Schwerte bestellt habe. Sind ganz brave Wachser und bei der älteren rechne ich damit, dass sie nächstes Jahr blühfähig sein wird.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Dann sabbere ich mal mit, Petra
Meine „blaue“ (Post #359) kam im letzten Jahr blühend, aber mit schlechten Wurzeln und der Farb-Bezeichnung ‘coerulea‘ hier an. Nicht anerkannt von KEW, aber Händler sind ja kreativ. Dürfte also auch eine ‘f. cyanochila‘ sein.
Eine weitere Überraschungspflanze entpuppt sich als equestris 🙈
Liebe Grüße, Nina
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Ich freu mich für dich , Ilona Das ist aber auch ätzend , wenn man beim Vertrocknen zugucken kann , frustrierend
Liebe Grüsse , Sylvia
Lieben Dank, Sylvia
Das hat sie letztes Jahr auch gemacht. Habe keinen Schimmer, warum das so ist
Dafür macht sie am alten BT wieder ein Kindel.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Hi all,
My name is Gordana and I’m based in Ireland. I’m following this forum for a longer time without posting. Today I have one question if anyone knows what is happening with this bloom from my equestris coreuela