Ein schöner Bericht, Petra. Eine wunderwunderschöne equestris hast du da erhalten. Die würde unter den meinen gleich einen Favoritenstatus erhalten.
Gut gemacht.
Ein schöner Bericht, Petra. Eine wunderwunderschöne equestris hast du da erhalten. Die würde unter den meinen gleich einen Favoritenstatus erhalten.
Gut gemacht.
Lg Claudia
violett
Petra, die ist nicht wiederzuerkennen 😲.
Du hast gute Arbeit geleistet.
Ehrlich gesagt, wenn ich mir das erste Bild ansehe, grusele ich. Ich wäre nicht mutig genug gewesen, so was zu kaufen.
Aber du hast es getan und die Pflanze sieht jetzt top aus!
Die Blüten sind sehr schön!
Gut gemacht!
Klasse Petra
Ich bin immer ganz hin und weg , wenn ich sehe , wie sich heruntergekommene Pflänzchen wieder zu schönen , kraftvollen Exemplaren entwickeln bei richtiger Pflege . Hast du toll hinbekommen Es lohnt sich oft einfach
Liebe Grüsse , Sylvia
Vielen Dank Claudia, Jasmina und Silvia
Zitat von Jasmina im Beitrag #317
Ehrlich gesagt, wenn ich mir das erste Bild ansehe, grusele ich. Ich wäre nicht mutig genug gewesen, so was zu kaufen.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Leider habe ich mir in den letzten Wochen keine Zeit genommen zu fotografieren, viele Phalaenopsis equestris Rispen sind nicht mehr so fotogen, daher habe ich einzelne Blüten abgelichtet, die aber sehr schön die kleinen Unterschiede in Form und Färbung zeigen.
Was derzeit neben der heute gezeigten noch so blüht:
1. Phalaenopsis equestris von Orchideen Grom, hat diese bei Joseph Wu eingekauft als Primärhybride mit hieroglyphica, falsch gelabelt
2. Als Phalaenopsis equestris 'Samar' bei Schwerte gekauft
3. Phalaenopsis equestris 'Pink' (Mainshow), ein Testeinkauf von Giulio Celadroni Orchidee
4. Phalaenopsis equestris 'Orange Lip' von Orchibias aus einem Import von Joseph Wu
5.Phalaenopsis equestris 'Strub' von Herrn Cramer
6.Phalaenopsis equestris Ilocos (USA, dunkel) von Herrn Cramer
7.Als Phalaenopsis equestris rosea von Schwerte erhalten
8. Als Phalaenopsis equestris vor kurzem bei Herrn Cramer vor Ort blühend wegen der zarten Streifen ausgesucht
9.Phalaenopsis equestris 'rosea' x equestris 'fragrance' von Wichmann
10.Ebenfalls als Phalaenopsis equestris USA dunkel beschriftet, bei Herrn Cramer vor kurzem blühend ausgesucht
11. Phalaenopsis equestris 'Strub News' ebenfalls aus dem Hause Cramer
12.Die gerettete Phalaenopsis equestris der Vollständigkeit halber in dieser Übersicht der Varietäten
13.Phalaenopsis equestris 'Peloric' von privat über eine Facebook Verkaufsgruppe
14.Phalaenopsis equestris von privat
15.15. Phalaenopsis equestris von privat über EBay
Könnte sein, dass sich nochmal so viele, derzeit aber nicht blühend, bzw. noch nicht blühfähig in meiner Sammlung tummeln.
#teamequestris
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Petra Waaaaaahnsinn gratuliere , eine super schöne equestris - Sammlung
Liebe Grüsse , Sylvia
Equestris hat wahnsinnig viele Gesichter!
Die sind alle sehr schön.
Ich habe eine einzige Zuhause, ist aber noch eine JP.
Ganz liebe Grüße
Desiree
@Petra
Tolle Sammlung! Bis auf die Pelorische(geschmackssache) finde ich alle schön.
Du hast eine tolle Sammlung von equestris .
Da sind einige dabei die mir gefallen !
Danke Leute!
@Orchigirl
Du brauchst mehr!
@Jasmina
Wäre interessant an diesem Kreuzungspartner mal zu schnuppern. Ja, manchmal duften equestris-Blüten, ist aber kein wohlriechender Duft und ich wüsste auch gar nicht wie ich ihn beschreiben sollte.
Hallo @Petra deine equestris Formen sind klasse.
Ich habe auch eine Phalaenopsis equestris USA bei Cramer gekauft. Die sieht aber ganz anders aus.
Da fragt man sich schon, was man von den ganzen Namen halten soll.
Als Phalaenopsis equestris USA gekauft.
Liebe Grüße
Bernd
Danke, @Bernd
Deine gezeigte und meine Nr. 6 scheinen zusammenzupassen.
Bei Nr. 10 ist mir das Schildchen erst heute aufgefallen, als ich die Beschriftungen zusammengestellt habe. Könnte sich auch um ein verirrtes Schildchen handeln. Leider weiß ich nicht wie die anderen, gleich blühenden beschriftet waren. Ich bin rein nach der Blüte gegangen und habe mich gefreut eine so dunkle mit gelbem Kallus zu finden, wie der Clon 'B100' ode wird er 'B#100' geschrieben?
Tja, die Zusatzbezeichnungen... bestimmt auch um den Verkauf anzukurbeln, funktioniert bei mir, weil ich mit einer Zusatzbezeichnung genauer hinsehe, welche kleine Farb- oder Formabweichung angeboten wird. Wenn ich nicht gerade bei Cramers zu Besuch bin und blühend aussuchen kann, bin ich auf Bildchen in Onlineshops angewiesen.
Bei equestris nehme ich das mit den Namen ohnehin nicht so genau @Petra
Da weiß doch sowieso keiner welcher Name offiziell ist, und welcher nicht.
Meine Phalaenopsis equestris Fairy Tale blüht auch endlich wieder..
Liebe Grüße
Bernd