So sieht meine aus. Ist noch wer außer mir der Meinung das hier eine Verwechslung vorliegt?
So sieht meine aus. Ist noch wer außer mir der Meinung das hier eine Verwechslung vorliegt?
Hmm, ja das sieht eher nach lindenii x honghenensis aus oder?
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Tanja im Beitrag #59Zitat von Chemengel im Beitrag #58
Hmm, ja das sieht eher nach lindenii x honghenensis aus oder?
Ne die sieht auch anders aus. Tippe auf honghenensis x equestris. Ich mach mal eben ein Foto von beiden nebeneinander.
Besten Gruß,
Julia
Auf jeden Fall leider keine Ilse. Das muss hier wieder raus. Am besten in den Ident-Thread und dort weiter machen. Identifikation von Phalaenopsis
Zitat von Michaela im Beitrag #61
Auf jeden Fall leider keine Ilse. Das muss hier wieder raus. Am besten in den Ident-Thread und dort weiter machen. Identifikation von Phalaenopsis
Besten Gruß,
Julia
Also das es keine Phal Ilse Kestermann ist darüber ist man sich ja schon mal einig.
[[File:WhatsApp Image 2021-07-08 at 13.39.39.jpeg|none|auto]]
Ich tippe auf Phal. honghenensis x equestris. Braquestris Melmi wurde auch schon genannt. Ich finde aber die haben eigentlich alle längere Blütenblätter. Und die honghenensis Lindenii wird es auch nicht sein weil die hat nicht nur eine breitere Lippe und deutlichere Streifen auf den Blüten, sondern auch gemustertes Laub. Die Blüten sind auch noch kleiner als die der Phal. honghenensis x lindenii.
Ich sehe auch es ist etwas unscharf. Leider habe ich gerade nur die Handy-Kamera und es ist sehr bedeckt heute. Und die Linse stellt alles andere scharf nur die Blüten nicht.
Ich denke immer noch es ist eine Braquestris Melmi, also die equestris x honghenensis, denn die passt schon am ehesten zu Blättern und Blüten. Aber vielleicht denken die anderen was anderes.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Chemengel im Beitrag #2
Ich denke immer noch es ist eine Braquestris Melmi, also die equestris x honghenensis, denn die passt schon am ehesten zu Blättern und Blüten. Aber vielleicht denken die anderen was anderes.
Zitat von Tanja im Beitrag #3Zitat von Chemengel im Beitrag #2
Ach stimmt, die equestris ist ja die Melmi. Da hab ich mir ja schon selbst wiedersprochen. Ich denke es ist die equestris aber nicht die Melmi. Ich habe aber wenigstens Ahnung.
Besten Gruß,
Julia
Hier ist eine Liste aller Phal. honghenensis Pimärhybriden
http://phals.net/honghenensis/index.html
Liebe Grüße,
Leo
Hier ist eine Liste aller Phal. honghenensis Pimärhybriden
http://phals.net/honghenensis/index.html
Liebe Grüße,
Leo
nimm die , Leo
http://www.phals.net/honghenensis/honghenensis_e.html
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Tanja im Beitrag #3Zitat von Chemengel im Beitrag #2
Ach stimmt, die equestris ist ja die Melmi. Da hab ich mir ja schon selbst wiedersprochen. Ich denke es ist die equestris aber nicht die Melmi. Ich habe aber wenigstens Ahnung.