Claudia, die alte ist immer so ein Fall von sie stirbt, sie lebt doch wieder. Das ist schon immer so gewesen bei ihr. Also habe ich schon immer versucht ein Backup der Kreuzung zu bekommen.
Claudia, die alte ist immer so ein Fall von sie stirbt, sie lebt doch wieder. Das ist schon immer so gewesen bei ihr. Also habe ich schon immer versucht ein Backup der Kreuzung zu bekommen.
Oh, das verstehe ich total.
Die neue allein betrachtet, ist schon auch toll. Die andere ist halt wunderwunderschön. Hoffentlich lebt sie noch gaaaaaaanz lange.
Lg Claudia
violett
Schön, dass noch so viele meine Kreuzung pflegen, die übrigens nach meiner Oma benannt wurde...
Ach, das ist ja interessant! War deine Oma Gärtnerin?
Grüße aus dem Pott
Gaby
Sascha, ist Werner Schachtsiek dein Vater? Eine tolle Kreuzung übrigens!
Sagt mal, haben eure Pflanzen auch im Verhältnis zur Blattmasse gesehen irrsinnig viele Wurzeln?
Oder macht meine da ne Ausnahme?
A Woidviadla drei Leit
Ist typisch für honghenensis, braceana, etc. meine hat auch nur ein paar Blätter. Aber alle Züchtungen mit aphyllae haben sich bei mir immer zum Wurzelmonsterchen entwickelt 😋
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Gaby im Beitrag #65
Ach, das ist ja interessant! War deine Oma Gärtnerin?
Zitat von Michaela im Beitrag #66
Sascha, ist Werner Schachtsiek dein Vater? Eine tolle Kreuzung übrigens!
Danke Sascha, ich dachte immer sie wäre auch von Werner Schachtsiek registriert. Ich habe eben bei der RHS nachgesehen … und nun passt alles. Ich finde es immer toll wenn man eine Geschichte zu einer Pflanze hat, und nun habe ich sie.
Ich finde sie auch eine echt gelungene Mischung.
Besten Gruß,
Julia
Jeeeh, sie lebt! Wieder eine traumhaft schöne Blüte. Fantastisches Bild.
Lg Claudia
violett
Danke Claudia, die Pflanze habe ich jetzt bald 10 Jahre. In der Zeit ist sie hier von S nach O gezogen. Es ist diese Pflanze hier, die ich Linda damals abgekauft hatte.
Phal. maculata x braceana (Ilse Kestermann)
Wo die Pflanzen herkommen, die Schwerte im letzten Jahr angeboten hat, weiß ich leider nicht.
Wundervolle Farbe , Michaela Toll, wenn man Pflanzen so lange kultiviert
Liebe Grüsse , Sylvia