Beiträge: | 775 |
Sie ist nicht ganz die selbe aber auf jedenfall ähnlich. Bei meiner ist die Lippe nicht so breit und Flatterig.
Wie ist da so bei euch wenn ihr eine falsche zugesendet bekommt? Ihr nehmt dass doch auch nicht stillschweigend in Kauf oder?
Ich werfe noch die stobartiana x lindenii in den Topf
https://www.orchideen-wichmann.de/fr/pha...x-lindenii.html
Liebe Grüsse , Sylvia
Beiträge: | 11.852 |
Zitat von Tanja im Beitrag #11
Ihr nehmt dass doch auch nicht stillschweigend in Kauf oder?
Liebe Grüße Stefanie
Beiträge: | 775 |
Und dann sind da noch die Kunden die ein heraus gezogenes Etikett in die falsche Pflanze zurück stecken! Es liegt nicht immer am Händler.
Gruß Jens
Beiträge: | 15.700 |
Beiträge: | 775 |
Hmm... könnte auch sein. @Tanja das kommt drauf an, wenn ich sagen wir mal mit dem Tausch zufrieden bin dann ist es ok. Falls nicht schreibe ich ihnen und schicke Fotos und frage ob da eine Verwechslung möglich sein könnte.
Besten Gruß,
Julia
Beiträge: | 2.780 |
Beiträge: | 1.885 |
In Schwerte zurzeit für 20€. Im Shop steht in 24 Monaten blühfähig, sind sie aber wohl zum großen Teil rispig wie diese hier.
Beiträge: | 2.780 |
Also ich hab auch schon oft andere Pflanzen bekommen , als ich haben wollte . Die Händler können am wenigstens was dafür , müssen sich auch auf das verlassen , was sie bestellt haben und geliefert bekommen . Meist behalte ich die Pflanzen . Manchmal , aber nicht oft , informiere ich die Händler , dass da wohl was vertauscht worden ist , und sie eventuell mal den Bestand kontrollieren möchten - vielleicht haben sie ja schon mehrere Rückmeldungen bekommen und regeln das mit den Lieferanten . Einmal hab ich , ohne etwas zu fordern oder eine Reklamation zu senden , sondern nur die Info , freiwillig einen Gutschein bekommen für die nächste Bestellung .
Also wenns jetzt nicht gerade ne 100 Euro - Pflanze ist , die falsch ist , kann ich damit leben . Man kann sie immer noch abgeben oder verkaufen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Beiträge: | 11.852 |
Zitat von Coldcase im Beitrag #26
Also ich hab auch schon oft andere Pflanzen bekommen , als ich haben wollte . Die Händler können am wenigstens was dafür , müssen sich auch auf das verlassen , was sie bestellt haben und geliefert bekommen . Meist behalte ich die Pflanzen . Manchmal , aber nicht oft , informiere ich die Händler , dass da wohl was vertauscht worden ist , und sie eventuell mal den Bestand kontrollieren möchten - vielleicht haben sie ja schon mehrere Rückmeldungen bekommen und regeln das mit den Lieferanten . Einmal hab ich , ohne etwas zu fordern oder eine Reklamation zu senden , sondern nur die Info , freiwillig einen Gutschein bekommen für die nächste Bestellung .
Also wenns jetzt nicht gerade ne 100 Euro - Pflanze ist , die falsch ist , kann ich damit leben . Man kann sie immer noch abgeben oder verkaufen .
Wie willste denn die Pflanzen anders kennzeichnen, mit dem Edding den Namen auf die Blätter schreiben oder vielleicht antackern! Oder den Topf mit dem Namen bedrucken lassen, die Kunden müssen einfach mal lernen das man das Etikett auch wieder in die richtige Pflanze stecken kann! Man kann nicht die ganze Verantwortung auf die Händler abwälzen.Jungpflanzen siehst du nicht ab wie sie mal blühen werden, es sei denn du stellst sie hin und wartest bis sie blühen aber das ist unnütz vollgestellter Platz also gehen sie in den Verkauf.
Gruß Jens
Beiträge: | 15.700 |
Zitat von jens im Beitrag #28
Wie willste denn die Pflanzen anders kennzeichnen, mit dem Edding den Namen auf die Blätter schreiben oder vielleicht antackern! Oder den Topf mit dem Namen bedrucken lassen, die Kunden müssen einfach mal lernen das man das Etikett auch wieder in die richtige Pflanze stecken kann! Man kann nicht die ganze Verantwortung auf die Händler abwälzen.Jungpflanzen siehst du nicht ab wie sie mal blühen werden, es sei denn du stellst sie hin und wartest bis sie blühen aber das ist unnütz vollgestellter Platz also gehen sie in den Verkauf.
Beiträge: | 653 |
Beiträge: | 15.700 |