Noch besser
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Das Etikett festzukleben oder anzutackern , am Topf, wäre ja schon mal das einfachste. Und da hab ich mir jetzt noch nicht mal was schlaues einfallen lassen. Wenn man da was erfindet kommen da sicher noch bessere Vorschläge.
Da brauch sich auch nicht gleich jemand angegriffen fühlen weil ein Kunde, der am wenigsten dafür kann, nachfragt. Bersonders ein Kunde der online Pflanzen bestellt kann ja die Pflanzen vorher nicht mal anschauen.
Die losen Etiketten nerven sowieso.
Auch wenn es angetackert ist kann es sich lösen zb. Durch entferben andere Pflanzen vom Tisch oder durch feuchtigkeit entstehender rost an der Tackerklammer. Aber selbst wenn es gemacht werden sollte wer zahlt die mehr kosten, da wird dann auch wieder gemeckert, Umkehr schluss so wie man es macht macht man es falsch
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Es wird abgerissen, weil der Kunde zu bequem ist die Pflanze in die Hand zu nehmen! Und festkleben bringt auch nicht viel weil Wasser, Dünger oder auch die Sonne es mit der Zeit unansehnlich werden lassen. Etiketten sind da einfacher und schneller rein zu stecken.
Gruß Jens
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Ja ok hab verstanden. Wenn Ihr falsche Pflanzen bekommt lästert ihr einfach über die Kunden ab. Das löst das Problem natürlich viel besser als ein bisschen Kleber.
Zitat von Tanja im Beitrag #35
Ja ok hab verstanden. Wenn Ihr falsche Pflanzen bekommt lästert ihr einfach über die Kunden ab. Das löst das Problem natürlich viel besser als ein bisschen Kleber.
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Sicherer ist es z. B. auch wenn man, wie teilweise andere Händler es machen, KEINE Kunden in die Gewächshäuser lässt. Aber wer von uns Kunden will das schon?!
Wenn mein Boss mir sagen würde ich sollte die Etiketten festkleben oder antackern, dann würde ich sagen mach es selber!
Was glaubst du eigentlich was alles so anfällt an Arbeit in einer OZ, da nehme ich mir nicht noch die Zeit und klebe/tackere Etiketten fest.
Gruß Jens
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Ich kann mir vorstellen , wenn da so ne Menge Flaschen ankommen , und die erst mal getopft werden müssen , dass es da ruckizucki gehen muss - die müssen in den Verkauf . Davon leben die Händler . Wenn man sich vorstellt, dass da noch erst die Etiketten dran geklebt werden sollen , geht reinstecken schneller . Sicher ist es sehr ärgerlich , wenn man was Falsches bekommt , aber bisher war jeder Händler sehr kulant , wenn man ihnen freundlich entgegenkommt .
Wenn man keine Kunden mehr in die Gewächshäuser lässt , ist der Umsatz weniger , glaub ich . Bleibt immer noch die falsche Lieferung vom Lieferanten . Da hier schon ganze Chargen falsch etikettiert waren , ist hier die Gefahr wohl grösser als durch Kunden .
Liebe Grüsse , Sylvia
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Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.
Ist natürlich ärgerlich, aber gegen das Ärgern hilft am besten, niemandem groß Vorwürfe zu machen oder sich zu überlegen, was der Händler im Einzelnen falsch gemacht haben könnte, da ärgert man sich nur umso länger. Entweder behalten und freuen oder reklamieren und zurückschicken.
Beste Grüße
Thomas
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Zitat von Tanja im Beitrag #41
Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.
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Jetzt mal ganz abgesehen von falschen Schildchen wundert es mich das die Händler noch keine Barcodes abscannen bzw. auf die Schildchen drucken. Das würde eine Inventur doch enorm erleichtern oder irre ich mich? Pieps an der Kasse, die 400 derste vio verkauft, bitte nachbestellen.So oder so ähnlich, wie im Supermarkt. Ich kann natürlich nicht beurteilen inwiefern sich der Aufwand finanziell niederschlägt.
MfG Markus
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Zitat von Orchinator im Beitrag #43Zitat von Tanja im Beitrag #41
Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.
Na dann beschrifte mal ein topf und stoppe die zeit wie lange du dafür brnötigst und rechne es mal als beispiel mal 1000 Pflanzen und das mal einem Lohn inkl. NEBENKOSTEN VON 50 bis 60 euro.