Sieht aus, als hättest du fotografisch getrickst. Tolle Blüte
Grüsse Yvonne
Ja, irgendwie ist der Kleine ganz unwirklich in seinen Größenverhältnissen, aber wunder-wunderschön!
Liebe Grüße, Bärbel
Sehr, sehr schön, Gaby! Ist das Schühchen anspruchsvoll?
Blumige Grüße,
Tina
Ganz großartig, @Gaby
Die Kultur funktioniert problemlos unter Fensterbank-Bedingungen?
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Danke euch. Nein, kein Trick! Okay, die Perspektive war vielleicht noch etwas von oben, aber die Blüte ist wirklich etwa so groß wie der ganze Rest. Ich habe sie seit letztem Sommer, erst bei Zimmertemperatur und den Winter über im Schlafzimmer bei 13 bis 16 Grad und relativ trocken, nur alle paar Tage gegossen. Ich hatte gelesen, dass sie es im Winter kühl und trocken will. Natürlich weiß ich noch nicht, ob sie sich auch weiter gut entwickelt, aber ich freue mich sehr, dass sie blüht.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Eine stolze Amerikanische Hybride, Claudia.
Ich habe einen sehr ähnlichen.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel. Ja, ich weiss. Das ist mir aufgefallen. Wird deiner auch mit der Zeit rötlicher?
Lg Claudia
violett
Wunderbar @Walter55!
Stimmt, Maudiae blüht lange, meine Maudiae auch seit Ende Oktober schon, das sind über 5 Monate!
Meine rote Amerikanische Hybride blüht aber auch schon so lange *freu*
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderbar Bernhard!! Envy Green liebe ich auch sehr, bei mir heißt sie "Karlchen" und hat aktuell 2 Blütentriebe.
Meine Blüten sind etwas runder als bei Dir, aber das differiert vermutlich auch immer mal.
Liebe Grüße, Bärbel