Klasse Erfolg ,
Ich habe schon einige Jahre Dendrobium Hybriden , alle mit Blüten gekauft .
Aber die wollen bei mir überhaupt nicht blühen sondern nur Blätter machen .
Jetzt warte ich noch bis Ende des Jahres , dann kommen alle 3 in die Tonne .
Danke, Waltraud.
Ich wünsche dir baldige Blüten bei deinen.
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #361
Meine weisse Hybride hat den 3. BT dieses Jahr. Der erste erblühte im Juli, der 2. im September.
Lg Claudia
violett
Sehr hübsch, liebe Karin! Aber das ist doch ein D. Nobile, wenn ich mich nicht irre
LG Lena
Ja, Lena, da habe ich mich vertan. Entschuldigung.
Liebe Grüße, Karin
Oh wie schön Claudia ! Meine will glaube ich, dieses Jahr nicht blühen, kein BT in Sicht.
Schöne Grüße
Walter
Super Claudia
Ich hab keine mehr , kommt mir auch nicht mehr auf die FB. ich töte die immer und das haben sie nicht verdient .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke, Walter. Schade, dass deines dir dieses Jahr bisher keine Blüten schenkt. Aber das Wachstum ist tiptopp.
Sylvia, das kann ich verstehen. Ich hatte mal ganz viele, die ich dann immer weniger mochte. Und auch nicht konnte. Sie sahen immer übler aus.
Von all jenen habe ich nur noch eines, das ich jahrelang mehr schlecht als recht im MGH kultivierte.
Erst als ich es ans Nordfenster tat und insgesamt viel regelmäßiger goss, kam es langsam wieder zu sich und wuchs zufriedenstellend.
Das gab mir dann die Motivation, wieder mal zwei neue dazuzukaufen. Und das eine war eben dieses Blue Happiness.
Übrigens hat mein altes Dendrobium gerade einen BT angefangen. Ich kann davon also hoffentlich auch bald wieder Blütenbilder zeigen. (So in 1-2 Monaten?)
Lg Claudia
violett
Bei mir sind die Blütentriebe auch fast alle mit Wurzeln. Wenn eine Bigibbum-Hybride eine neue Knospe mit Wurzeln bekommt, ist es zumeist ein BT
LG Lena
Das ist ja seltsam, Lena, dass das passiert bei dir (mehrfach). Es klingt wie das umgekehrte bei Den. nobile. Da werden doch die Blütentriebe zu Kindeln, wenn man sie zu früh warm stellt oder so (habe keins).
Lg Claudia
violett