Die sieht echt toll aus, Sisa!!
Die sieht echt toll aus, Sisa!!
Liebe Grüße, Bärbel
Wow Die Färbung ist absolut wundervoll
Lieben Gruß
Sie blüht wieder ... dieses mal mit zweitem Blütentrieb aus einer älteren Bulbe ... ...
dieser läst sich allerdings Zeit ...
Dendrobium Phalaenopsis Thailand Black
Sonnige Grüße!
Jens
Herrlich , Sisa eine Pracht und Augenweide
Liebe Grüsse , Sylvia
Karin, eine traumhafte Farbe so im Sonnenlicht
Liebe Grüsse , Sylvia
Toll bei Euch!!! Bei mir will noch gar keine, die machen alle entweder nichts oder Kindel. Was mache ich falsch? Zu viel Wasser, zu wenig?
Liebe Grüße, Bärbel
Freue mich das es bei dir auch mit Blüten geklappt hat, Karin. Sehr schön.
Wenn man bedenkt das es in Deutschland gar nicht so einfach ist diese Orchidee zum Blühen zu bewegen ist dein Erfolg umso höher zu bewerten.
Mit der Farbe sind wir gar nicht soweit auseinander, na ja, ein bischen ähnlich sind sie sich schon.
Zitat von mom01 im Beitrag #234
Toll bei Euch!!! Bei mir will noch gar keine, die machen alle entweder nichts oder Kindel. Was mache ich falsch? Zu viel Wasser, zu wenig?
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #236Zitat von mom01 im Beitrag #234
Bärbel, meine will auch noch nicht . Macht aber 2 Neutriebe , schon grösser , fast ausgewachsen und sieht eigentlich für meine Pflege gut aus An einer alten Bulbe siehts so aus, als wenn sie da einen Knubbel macht - aber den macht sie auch schon länger .
Liebe Grüße, Bärbel
Beneidenswert Bine! Was machst Du denn, das die so schön immer wieder blüht? Und blüht die aus Neutrieben?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel
Eigentlich mach ich bei der gar nix besonderes. Die musste dieses Jahr sogar eher etwas "leiden". Nachdem sie mittlerweile eher so horizontal gewachsen war, hab ich sie ausgetopft und auseinder "gerupft" um sie eher aufrecht zu bringen.
Sie blüht aus einem Neutrieb und ansonsten aus den alten Trieben. Steht auf der Südseite, jetzt sogar eher im kühleren Bereich im kleinen Gästezimmer/Büro, welches nicht wirklich richtig geheizt wird. Tauchen/durchgiessen 1x wöchentlich. Substrat grobe Rinde mit ein paar verteilten Spaghnum-Büschelchen.
LG
Bine