Leo, sie sieht gut aus.
Vanda mariae ist sehr unkompliziert. Eine von meinen war ein Seitentrib mit nur 2 Wurzeln. Sie ist aber so schnell gewachsen. Und wenn sie einmal blüht, dann hört nicht mehr auf.
Irgendwann wird dieser Thread mit Blüten explodieren. So viele haben mariae!
Leo, länger tauchen macht nix, da werden die Blätter nur irgendwann mal breiter und es wird ne Seerose
Ist mir auch mal passiert, bis jetzt gab's da hinterher noch keine Schäden. Das längste was ich mal gewässert habe, war von Sonntag vormittag bis Dienstag Nachmittag
Deine mariae sieht gut aus 👍, das wird was
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Ja, sowas in der Art ist mir auch schonmal passiert, 26h war sie im Wasser. Hat nicht geschadet. Ich meinte aber eher, dass ich vergesse, sie zu wässern, nicht dass ich vergesse, dass sie gerade gewässert wird
Liebe Grüße,
Leo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Die mariae hat dünne Wurzeln. Sie kann nicht viel Wasser speichern. Lieber öfter und kürzer tauchen.
Das ist ja Wahnsinn , Marianne Gratuliere , das wird ein Blütenschmaus
Liebe Grüsse , Sylvia
Einfach super Marianne, toller Erfolg . Der gefällt es offensichtlich bei Dir
LG Sabine
Ich hab ein wenig gebaut . Da sie durch die wenigen Wurzeln wenig Stabilität im Glas hat, hab ich sie an eine Liane gebunden - am Stamm unten und oben . Dank Jasminas Rat - ich hab sie zu Hilfe gezogen - werde ich sie aber noch ein wenig weiter runter ziehen , damit der Stamm an einer Biegung der Liane sitzt und keinen direkten Kontakt mit der Liane hat , wegen vielleicht zu langer Feuchte an der Liane . Das muss ich in den nächsten Tagen testen . Aber so soll es vorerst mal bleiben .
Danke schön , Jasmina
Liebe Grüsse , Sylvia