Tolles Blau , Ute
Und die corningiana ist auch voll krass
Tolles Blau , Ute
Und die corningiana ist auch voll krass
Liebe Grüsse , Sylvia
Die corningiana ist wunderschön! 😍
Aber das Blau ist auch toll. 👍🏻
Viele Grüße
Johanna
Hallo zusammen,
Viel blüht mal wieder nicht, aber wirklich jede davon macht mich momentan happy.
Epidendrum lancifolium. Das hat seit zwei Jahren nicht mehr geblüht. "Duftet" für mich irgendwie nach Pferdemist. Vielleicht haben wir uns jetzt endlich aneinander gewöhnt.
Dendrobium harveyanum. Keine solche Blütenpracht wie bei so manch anderem hier, aber auch dieses kleine Pflänzchen hat seit zwei Jahren nicht geblüht. Ich hab dezent Hoffnung, dass wir über den Berg sind.
Epicattleya René Marquez x B. digbyana mit Erstblüte. Sah auf den Fotos bei Schwerter irgendwie anders aus. Da kommt bei mir wohl die Epicattleya stärker durch. Oder es ist gar nicht die Kreuzung....
Noname Dendrobium nobile Hybride im Garten. Die reinweiße blüht im Sommer immer viel stärker als im Winter. Ein paar andere stehen in den Startlöchern.
Viele Grüße
Johanna
Es sind mal wieder absolut bezaubernde Blütenbilder von Euch allen
Kann leider nichts neues beisteuern, aber alle folgenden bieten eine lange Blühdauer
(cuthbertsonii x sulawensis) x cuthbertsonii pink
Multihyrbide, die leider nur für Fensterschauer fotogen ist. Sie ist durch einen Blumenständer gewachsen und komme nicht mehr an sie dran Sie gehört zu meinen allerersten Phalaenopsis damals.
speciosa x wilsonii
Neostylis Lou Sneary. Ihr Duft hat sich inzwischen gebessert Sie muss Sonne+Wärme+ Frischluft getankt haben. Beim wässern entfaltet sie dann ihren leckeren Duft. Hab festgestellt, dass die Uhrzeit egal ist. Jedesmal beim baden legt sie dann los.
Lieben Gruß
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
@2010dreamer1992: Deine Neostylis Lou Sneary mit dem Hauch von lila finde ich echt wunderschön!
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von Ilona.J im Beitrag #1014Ilona, sie sieht meiner Multi sehr ähnlich aus! Meine blüht seit Monaten und hat auch einen feinen, milden Duft.
Ich musste sie noch einmal fotografieren. Auch wenn’s nur eine Multi ist, ich mag sie sehr .
Heute Mittag hat sie leicht geduftet. Sie blüht schon seit ein paar Monaten.
Lieber Gruss,
Eve
Das sieht nach der gleichen Kreuzung aus, zumal Deine ja auch leicht duftet. Meine ist nur ein klein wenig heller.
Die kleine Multi finde ich sehr gelungen, Eve.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Solche Zugaben würden mir auch gefallen
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Bärbel,
diese Multi hab ich, glaube ich, auch.
Ist scheinbar equestris mit drin. Blüht zuverlässig (aber nicht jetzt).
Ich weiß nicht wohin damit, also hier:
mein eines Schwerter Monster blüht jetzt und duftet auch ziemlich wild. (Oberhausen Smart x bellina)
Ist wohl eher was für die Gelb-Orange-Fans.... beim Öffnen sah es noch ganz anders aus, kühlere Farben und ins Pinke/Lila.
Das zweite Monster ist am Aufblühen, Blüte wird deutlich dunkler, seh ich schon jetzt (hab an einer Blüte auch mal vorsichtig gepult, sind ja genug da, da erlaube ich mir das mal ) )