Dein Wort in Gottes Gehörgang
Steffen schöne Blüte. Hätte nicht gedacht, dass die Blühstark sind, ob meine dann evtl auch mitmacht?
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich bin ja eigentlich nicht so der Nopsen-Fan, aber die Senne Mandy würd mir auch gefallen
Es ist ja auch keine Nopse im eigentlichen Sinn
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir blühen im Moment auch einige Orchis.
Phalaenopsis lindenii x cochlearis, eine meiner liebsten Phalis
Dendrobium johnsoniae
Phalaenopsis speciosa x lindenii (Janine), die seit Herbst bei mir ist
Phalaenopsis cornu-cervi flava x equestris alba (Cornustris)
Phalaenopsis stuartiana x finleyi, deren BT inzwischen echt ewig lang, aber noch sehr produktiv ist
Phalaenopsis schilleriana x lindenii (Baguio), die ich gleich 2x habe: Eine steht auf der Fensterbank,...
die andere im Terrarium
Phalaenopsis Multi-Hybride, deren echte Farbe ich wohl nie auf den Bildschirm kriegen werde
Noch eine Phali-Multihybride, die ein echter Klopper ist und ein Geschenk war
Dendrobium Polar Fire
Viele Grüße
Jule
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #425
Bei mir blühen im Moment auch einige Orchis.
Phalaenopsis stuartiana x finleyi, deren BT inzwischen echt ewig lang, aber noch sehr produktiv ist
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #425
Phalaenopsis Multi-Hybride, deren echte Farbe ich wohl nie auf den Bildschirm kriegen werde
Liebe Grüsse , Sylvia
Da hast du ja wirklich ein tolles Blütenmeer. Die sind alle so toll...Schmacht...
Besten Gruß,
Julia
Bei mir blüht aktuell eine Noname Cattleya Hybride und Bulbophyllum aff crassipes yellow.
Gruss von Bernhard
Danke Euch für...die Blumen zu meinen Blüten. Hihi.
Sylvia, die stuartiana x finleyi wird niemals nie ausziehen, weil sie zu den niedlichen Blüten auch noch wunderschön gemusterte Blätter hat. Die allerdings dank mehrfachem Sonnenbrand im Moment so räudig aussehen, dass Du sie eh nicht wollen würdest.
Und danke für den Ident-Tipp zur Multi-Phal. Es könnte auch eine Tying Shin Phoenix sein, wobei sie echt mannii-Sommersprossen hat, was wieder für die Carribean Sunset sprechen würde...
Viele Grüße
Jule
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Kreisch! Völlig vergessen: Die Hübsche ist eine Phalaenopsis (venosa dark Red x mannii) x lindenii.
Viele Grüße
Jule
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #430
Die allerdings dank mehrfachem Sonnenbrand im Moment so räudig aussehen, dass Du sie eh nicht wollen würdest.
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Kleine gefällt mir sehr
(venosa dark Red x manii) x lindenii,
die Kreuzung muss ich mir merken.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Ja, irgendwie hat mich meine Verliebtheit in bunte Phali-Blätter auch zu hübschen Blüten geführt. Die (venosa dark Red x manii) x lindenii ist in echt allerdings weniger lila und deutlich rosaner. Meine Kamera ist leider nicht die Beste...
Viele Grüße
Jule