Hier mal was gerade so blüht bei mir bzw. vor kurzem geblüht hat:
Paphinia cristata mit Blütentrieben Nr.2 + 3, leider waren jeweils nur maximal zwei Blüten gleichzeitig auf. Die ist nun bereits wieder verblüht, Blütentrieb Nr. 4 wächst aber noch - allerdings derzeit ins Substrat. Auf diesem Bild kommt die tatsächliche Blütenfarbe recht gut heraus, wobei sie in der Sonne natürlich noch um einiges mehr leuchtet.
Zwei Restrepien geben sich gleichzeitig die Ehre, Restrepia contorta links und R. brachypus 'Big' rechts:
Odontoglossum Nippon mit dem zweiten Blütentrieb, diesmal mit 5 Knospen. Legt gerade seit zwei Tagen los
Oncidium Twinkle 'Gold Dust', schon seit einiger Zeit dabei, toller Duft!
Comparettia speciosa mit Erstblüte. Ich hatte die Pflanze fälschlich als C. macroplectron unter Neuerwerbung vorgestellt, aus irgendeinem Grund fällt mir zu Comparettia immer zuerst die macroplectron ein
Wie auch immer, ich finde die Farbe spannend - erwartet hatte ich ein deutliches Orange, aber es ist erstmal ein sanfter Pfirsichton. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ist auch noch nicht 100% geöffnet.
Dendrobium harveyanum mit zwei Blüten - die Pflanze ist noch nicht besonders gross, und ich freu mich dass sie überhaupt blühen mag bei mir. Der Duft ist umwerfend, ich würde sie mir am liebsten unter die Nase binden
Und schliesslich - langerwartet - Cycnoches pentadactylon, jetzt fast vollständig erblüht. Leider ist das Wetter hier derzeit wirklich mies, so gibt es einfach kein gutes Licht zum Fotografieren