Meine habe ich letztes Jahr blühend bei Schwerter mitgenommen. Damals hatte ich mir die dunkelste Blüte ausgesucht.
Blätter sind sehr lang und spitz, sind sehr weich, haben kaum eigene Standkraft und auch die weitergeschobene Rispe vom letzten Jahr zeigt nun deutliche Tendenz zur Hängepflanze. Sie duftet 1Tag, nachdem die Blüten offen sind, je intensiver das Sonnenlicht, desto raumfüllender der Duft. Bei drei Blüten wie bei meiner hab ich von ca. 9:00 bis in den frühen Abend hinein den ganzen Raum voller Zimtkaugummiduft. Ich find den btw geil. Sehr süß, zimtig und mit ganz leicht würzigem Abgang.
Jup, sie säuft gern etwas mehr, als andere, aber wehe die Wurzeln stehen zu lange nass. Die Lektion musste ich schon lernen, hab es zum Glück sehr schnell gemerkt. Also halte ich sie immer im Wechsel - immer durchdringend tauchen und dann abtrocknen lassen. Niemals aber Dauerfeuchte im Topf. Ansonsten ist sie herrlich unkompliziert, sie braucht nicht den hellsten Platz und kommt mit gemäßigtem Klima wunderbar zur Recht, zeigt sich aber sehr dankbar über die tägliche Lüftung.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.