Hallöchen hier auch ein kurzes Update :-) fast geschafft bald hat sie ihre Knospen auf. Aber wichtig war glaube ich wirklich sie feucht zu halten, die letzten paar Tage, damit sie nicht welche abwirft. Habe jeden zweiten Tag gegossen, einmal nach vier Tagen, eine Knospe ist ist jetzt doch gelb, leider. Muss nicht daran gelegen haben, dass sie kurz recht trocken war.
Besten Gruß,
Julia
Danke Gracia! Ganz ehrlich gesagt habe nicht damit gerechnet, dass sie so los legt. Bin mega Happy und gespannt wie sie sich entwickelt. Habe sie ja erst seit Herbst letzten Jahres. Da sagt man ja die Pflanze hat sich noch evtl gar nicht auf die jetzigen Bedingungen eingestellt, deswegen hoffe ich das bleibt so.
Besten Gruß,
Julia
Ich bin schon auf die Blüten neugierig. Na ich denk mal du hast optimale Bedingungen sonst würde die Pflanze nicht so aussehen,Julia.
Grüßelchen
Gracia
Eure Fotos fand ich ja so schön, dass ich mir Anfang des Jahres bei meiner Bestellung in Schwerte auch eine bestellt habe. Die meisten Blüten hat sie leider abgeworfen - eine hat es aber geschafft und ist seit dem Wochenende offen. Sie gefällt mir sehr gut! Den Zimtkaugummiduft hat meine auch, man muss aber schon die Nase reinhalten.
Hoffentlich entwickelt sie sich so toll weiter wie eure
Viele Grüße
Johanna
Übrigens: Das Thema mit X Stück Blütentrieben, die keine Knospen ansetzen (wie in den älteren Postings geschrieben), habe ich seit Jahren bei einer corningiana x speciosa. Temperaturabsenkung nachts hat sofort geholfen.
LG Julia
Johanna, die sieht auch echt toll aus :-) Die Zeichnung ist mal ganz anders.
Julia: Bei mir war es einfach nur nicht die richtige Jahreszeit und die Umstellung auf andere Bedingungen hier. Jetzt wo ich sie auch ständig wässere (meine säuft echt wie ein Loch, muss alle zwei-3 Tage ausgiebig tauchen, sonst entwickelt sich da nichts mehr) geht es sehr gut.
Besten Gruß,
Julia
Eure Blüten sind soooo super schön!!!
Meine macht auch endlich Knospen (an 2 von 4 Blütentrieben) und ich bin super gespannt wie sie aussehen wird. Allerdings sind bereits jetzt Streifen an den Knospen zu erkennen. Das wäre genau das, was ich will.
Gerade steht meine dauerhaft im Wasser... Ich muss mal schauen, dass sie zumindest mal kurz trockene Füße bekommt.
Das klingt vielversprechend ich bin sehr gespannt :-) Kultivierst du deine "im Glas" oder was machst du genau?
Besten Gruß,
Julia
Wie hoch düngt ihr eure denn? Den Tipp mit viel wässern habe ich gleich von Anfang an umgesetzt, das schien zu helfen, die eine Blüte durch zu kriegen.
Viele Grüße
Johanna