Nummer 2 blüht. Allerdings aktuell nur mit einer, schüchternen Blüte, die auch nur zart duftet. Ich habe das trübe Wetter in Verdacht.
Wie auch meine Nr. 1 ist dies Pflänzchen absolut unkompliziert und anspruchslos. Da sie allerdings sehr lange waagrechte BT produziert habe ich diese hochgebunden. Ich hab einfach nicht den Platz, sie 4 niedrige Triebe, von denen jeder min 30cm lang ist, in alle Richtungen strecken zu lassen. Vor allem, sind mir deswegen schon einige Knospen gelb geworden. Verstäckt unter den Blättern anderer Nopsen, werden die Knospen gelb, jetzt hochgebunden gabs das Problem bei der letzten Knospe nimmer. Die Blätter von Nr2 wachsen zwar ein bisschen.. kreativ aber solang die sich nicht ineinander verkringeln ist es mir egal.
Wie gesagt, leider sieht die Blüte der von Nr1 sehr ähnlich, ist nur minimal schwächer gemustert und etwas kleiner. Ich mein, die Nr1 hab ich wegen der hübschen Blüte gewählt, aber bei Nr2 hätt ich mir doch etwas abweichendes gewünscht.
@Karlheinz keine meiner beiden macht solche Flecken und alle, die ich bei meinen Besuchen bei schwerter gesehen habe, sahen sehr gesund aus. So richtig knackig grün.