Zitat von ~Yvi~
Die Florento hab ich auch.
Und ich finde sie etwas tickig.Ähnlich wie bei der equestris aurea muß die Florento auch ziemlich hell stehen,ansonsten macht sie Knospenweitwurf.
Ja, scheint mir auch so. Ich musste auch diese (wie meine Phal. Silbergrube) aus dem Wohnzimmer ins Gästezimmer verbannen, damit es ihre Knospen mal über die Grösse von 5mm geschafft haben. Was dort genau besser ist, weiss ich nicht. Ich habe den Umstand in Verdacht, dass ich im Wohnzimmer rauche und im Gästezimmer nicht. Gut, es gibt noch weitere Unterschiede. Wohnzimmer: sehr grosses Westfenster, bei starker Sonneneinstrahlung im Sommer schattiert durch eine normale weisse Gardine, Fenster zum Lüften ca. 2m entfernt. Momentan ist am Tag bis zu 25 Grad, nachts ca. 2 Grad kühler. Im Gästezimmer ist ein normal grosses Westfenster, vor dem immer ein weisses Fliegengitter ist. Es ist ein bisschen kühler, weil die Sonne nicht gleich lange auf dieses Fenster scheinen kann. Es ist immer gekippt und in diesem Raum hänge ich oft Wäsche zum Trocknen auf, weshalb zeitweise die LF höher ist.
Sie muss dann aber trotzdem wieder zurück ins Wohnzimmer, wenn sie ganz aufgeblüht ist.
Liebe Grüsse
Claudia