Danke für die Erklärung.
Was sind die Kennzeichen der Purple Gem?
Birgit
Es gab vor etlichen Jahren große Chargen an Purple Gem alba, die als pulcherrima verkauft wurden, auch nachdem die Händler darauf hingewiesen wurden. Ich hatte auch eine, bis ich mich sattgesehen hab , die sah genauso aus.
Ich verschiebe die Beiträge nachher.
Schöne Grüße,
Heike
Also auch wenn sie dann keine pulcherrima ist, aber so zurückgeschlagen wie die untere Lippe ist, sieht sie auch nicht wirklich aus, wie die einer equestris... hab ich gedacht.
Ich hab mich jetzt gerade durch die Bilder der Purple Gem hier im Forum durchgewühlt und was soll ich sagen:
Da ist ein Beitrag von Bernd, 17.08.21 mit einem Foto einer Pflanze, die exakt ausschaut, wie diese.
Also dann, danke fürs Verschieben, Heike.
Birgit
Vor zwei Wochen ist eine Phal. Purple Gem hier eingezogen. Ich habe sie von Schwerter bestellt und war extrem positiv überrascht, dass sie mit ihrem (recht ausladenden) Blütentrieb trotzdem heil angekommen ist.
Ein paar ältere Blüten hat sie leider verloren, aber dafür auch die letzten beiden geschlossenen Mini-Knospen zuende wachsen lassen.
Die Blüten glitzern so unheimlich schön im Licht ich finde sie trägt ihren Namen 'Purple Gem' absolut zu recht
Liebe Grüße
Sabrina