Hary, zu den Büchern gibt es einen Thread, wo sie ausführlich vorgestellt werden
Hary, zu den Büchern gibt es einen Thread, wo sie ausführlich vorgestellt werden
Schöne Grüße,
Heike
Das Buch mit Curtis' Orchideentafeln habe ich auch vor ein paar Monaten bekommen, ist mal schön einige Abzüge originaler Zeichnungen zu sehen.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Gast im Beitrag #75
Ehe ich mich auf die Suche mache, hätte ich gerne noch etwas gefragt.
Was meinst Du, ist das Spezielle an den Büchern? Was würde sie von anderen unterscheiden? Was gefällt Dir daran?
Signiert?! Jetzt lässt Du's aber krachen.
Das Buch über Charles Darwin würde mich auch interessieren ... wann hast Du's ausgelesen und kannst darüber berichten?
Freundliche Grüße
Waldi
@Waldi
Herr Prof. Braem signiert seine Bücher meistens
Er ist total nett, wenn er auch etwas Anlaufzeit braucht um dich kennen zu lernen
Ich kann es noch nicht sagen wenn ich durch bin. Ich hab noch so viel zu lesen
Hat er in deutsch und englisch aufgelegt. Ich werde dir berichten sobald ich damit angefangen habe
lg
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und ich finde es unglaublich schön!
Der Fokus liegt - wie der Name schon verrät - nicht auf Hinweisen zu Kulturbedingungen & Co., sondern auf den über 400 wunderschönen Illustrationen von John Day, die oftmals als Grundlage für Erstbeschreibungen neu entdeckter Orchideen dienten. Ergänzt werden sie durch viele interessante geschichtliche Informationen sowohl zur "Orchideenliebhaberei" im viktorianischen Zeitalter als auch zu den gezeigten Orchideen.
Vielleicht also keine klassische Fachliteratur im eigentlichen Sinne, aber für mich ein absolutes Schmankerl.
Zitat von Michaela P. im Beitrag #81
Gerade sind die neuen Bücher eingetroffen.
Das "The Genus Phragmipedium" von Prof. Guido J. Braem ist quasi druckfisch
Schöne Grüße,
Martin
Ein paar Bilder von John Day findet man auch in der Wikimedia um einen ersten Eindruck zu bekommen.
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ..._Day_Scrapbooks
Zitat von Martin im Beitrag #85Zitat von Michaela P. im Beitrag #81
Gerade sind die neuen Bücher eingetroffen.
Das "The Genus Phragmipedium" von Prof. Guido J. Braem ist quasi druckfisch
Wie ist denn Dein erster Eindruck von diesem Buch? Ich habe noch keine Rezension finden können.