Danke , wir werden das mal überprüfen. Nur zur Sicherheit: Im Spam Ordner bei dir ist es auch nicht gelandet?
Danke , wir werden das mal überprüfen. Nur zur Sicherheit: Im Spam Ordner bei dir ist es auch nicht gelandet?
MfG Markus
@Bolle , Test . Schau mal bitte , ob du jetzt eine hast . Wenn nicht, schalte die Benachrichtigungen mal aus , speichern , und wieder an und speichern . Vielleicht hilfts .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Markus im Beitrag #871
Zitat von Coldcase im Beitrag #872
@Bolle , Test . Schau mal bitte , ob du jetzt eine hast . Wenn nicht, schalte die Benachrichtigungen mal aus , speichern , und wieder an und speichern . Vielleicht hilfts .
Schon seit einiger Zeit blüht Neofinetia falcata 'Noisan', sie kam im September mit angesetztem Blütentrieb von @Phil und hat dann erst mal einige Monate Pause gemacht. Nun hat sie sich anscheinend akklimatisiert und den Ansatz weitergetrieben. Beim ersten Bild ist der Weißabgleich nicht so toll, das Sonnenlicht war durch eine gelbe Schattierung im Wintergarten gefiltert und auf die Schnelle hab ich nicht gefunden, wo ich den manuellen Weißabgleich einstelle....., das zweite Foto ist schon vom 14.5.
Paphiopedilum Pedro's Moon blüht das dritte Jahr hintereinander zuverlässig, trotz kurzfristiger Wurzelprobleme nach der letzten Blüte. Hier war das Umstezen von Rinde in Kokos für mich Gold wert, so wie es aussieht, könnte aus einem zweiten Trieb auch noch ein BT kommen.
Phalaenopsis Anna Larati Soekardi, Erstblüte. Die Pflanze hängt aufgebunden in der Vitrine.
Dendrobium Nobile ist nun voll aufgeblüht
Leider riechen die Blüten etwas muffig, aber man kann es gut aushalten. Sie duften an sich nur verstärkt, sobald gelüftet wird.
Janine hat einen Nachschub gebastelt. Dieses Mal ist die Blüte etwas kleiner und geht mehr ins weiße rein. Trotzdem finde ich sie sehr schön.
Hybride vom ersten Treffen blüht übrigens immernoch, aber die kennt Ihr ja bereits.
Lieben Gruß
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨