Jetzt bessere Fotos von der Holcoglossum-Primärhybride wangii x kimballianum von Amsler.
Holcoglossum wangii x kimballianum by Phil, auf Flickr
Zu sehen sind zwei Sämlinge die sich sehr ähnlich sind. Der eine hat eine wesentlich dunklere Lippe.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Ilona, ich glaube nicht, dass du ihren Namen herausfinden kannst. Bei solchen Hybriden ist es nahezu unmöglich. Auch wenn man eine ähnliche findet, heißt das noch lange nicht, dass es sich um die gleiche Kreuzung handelt. Viele sehen ähnlich aus.
Ich verstehe, dass du neugierig bist. Geht mir auch so, aber meistens dann, wenn ich die Pflegebedingungen anpassen möchte. Dann ist es wichtig zu wissen, was man hat. Aber wenn deine Nopse immer wieder fleißig blüht, dann gib ihr doch einen schönen Namen😊.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Zitat von Jasmina im Beitrag #846
Ilona, ich glaube nicht, dass du ihren Namen herausfinden kannst. Bei solchen Hybriden ist es nahezu unmöglich. Auch wenn man eine ähnliche findet, heißt das noch lange nicht, dass es sich um die gleiche Kreuzung handelt. Viele sehen ähnlich aus.
Ich verstehe, dass du neugierig bist. Geht mir auch so, aber meistens dann, wenn ich die Pflegebedingungen anpassen möchte. Dann ist es wichtig zu wissen, was man hat. Aber wenn deine Nopse immer wieder fleißig blüht, dann gib ihr doch einen schönen Namen😊.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Phalaenopsis Donna´s Delight
Phalaenopsis chibae
Dendrobium unicum x Dendrobium scabrilingue
Trichopilia marginata
Grüße Michaela
Ilona, die Queen Beer sieht anders aus. Ich denke auch, dass ein Ident schwierig wird.
Tolle Blüten zeigt ihr!
Schöne Grüße,
Heike