Danke Dir. Gefallen mir alle gut
Danke Dir. Gefallen mir alle gut
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sehr schön! Tolle Haltung und tolle Färbung
So wie du es schreibst ist es richtig - Naturformen klein, auch wenn sie gekreuzt sind (Phal. speciosa x Phal. violacea).
Diese Primärhybride ist aber angemeldet und heißt Phal. Germaine Vincent - da gehört es groß. Das gilt auch bei allen höheren Hybriden.
Eine Ausnahme sind Naturhybriden, da darf man nur das x nicht vergessen. Die Bezeichnug wird dann klein geschrieben(Cattleya x dolosa). Manchmal sieht man sie auch ohne x und groß, also als Hybride, weil es etwas kontrovers ist, ob man eine gezielte Nachkreuzung, noch als "Natur"-Hybride bezeichnen kann (Cattleya Dolosa).
Ich hoffe, das stimmt so - wenn nicht, dann bitte verbessern
Liebe Grüße
Phalaenopsis equestris x wilsonii (Equiwilson)
Sonnige Grüße!
Jens
Danke Jasmina
Den Duft liebe ich ich kann da nichts Chemisches feststellen , frisch würde ich sagen , es ist ein schwerer Duft , blumig . Riechen kann ich sie ca 50 cm entfernt noch leicht .
Edit : Ich hab sie schon gerochen , da waren die Blüten nicht mal auf , aber dann muss man mit der Nase dran gehen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Dendrobium Nobile Comet King fehlt noch. Möchte warten bis mehrere Blüten auf einen Schlag offen sind.
corningiana (blühend gekauft und super lecker duftend)
Dauerblüherin immernoch die gleiche Blüte
Es ist die Phalaenopsis vom ersten Schwerte Treffen
speciosa x lindenii (Janine)
Noch nicht komplett gestreckt, aber jetzt schon wunderschön Finde die Zeichnung wundervoll
Lieben Gruß