Im Augenblick nicht sehr viel, aber so nach und nach werden ein paar mehr Blüten kommen.....
Phal. Lea Marie Salazar leider auch krank und mittlerweile in Quarantäne.....
Dendrobium amethystoglossum hat noch immer zwei weitere Rispen....diese hier ist die größte
Dendrobium unicum
Inzwischen mit Moosrasur und weiteren Knospen in Arbeit: Lepanthes telipogoniflora
Grüße Michaela
Michaela, tolle Bilder wieder! von deren Qualität ich schon begeistert war, als ich noch nicht hier Mitglied war.
Liebe Grüße, Karin
Die Nopse scheint einen Phantasienamen zu haben, dabei könnte sie eine Primärhybride sein, in Richtung mannii x micholitzii oder vielleicht noch mit amboinensis drin?
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #741
Die Nopse scheint einen Phantasienamen zu haben, dabei könnte sie eine Primärhybride sein, in Richtung mannii x micholitzii oder vielleicht noch mit amboinensis drin?
Liebe Grüße, Bärbel
Achso Na bei so einem Namen ist das verständlich.
Schöne Grüße,
Heike
Nicht viel aber es steht weiteres am Start...
Dendrobium amethystoglossum
Dendrobium unicum
Lepanthopsis astrophora x Lepanthes biloba
Grüße Michaela
Hallo Michaela
Die unicum gefällt mir besonders gut schöne leuchtende Farbe!!
Lieben Gruß
Inge
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Seit dem Wochenende blüht Dendr. aphyllum, Erstblüte bei mir. Ich hab das Pflänzchen letztes Jahr als 10 cm kurzes Dingelchen bei ebay erworben, bis zum Herbst ist es gut 30 cm lang geworden. Überwintert habe ich's dann bei den Cataseten im Wintergarten, der im Winter nicht so richtig warm werden mag (Da sind Nachts schon mal 15 ° C) praktisch völlig trocken (Vielleicht einmal pro Monat etwas Wasser). Inzwischen bastelt es neben der Blüte auch schon an einer zweiten Bulbe, anscheinend hat das also mit dem Winterqurtier ganz gut gepasst.
NB: Die Flasche ist deswegen auf dem Bild, weil der Topf, des hängenden Wuchses wegen, in einem Dreibein aus Bambusstäben steht, die in der Flasche stecken .....