So, der Rest der gerade blüht. Zunächst mal die drei aus dem Seuchenzimmer. Vielleicht verständlich, warum ich mich gerade schwer tue, sie weg zu werfen.
Das dürfte im Moment meine älteste Orchidee sein, da hat vor Jahren mal einer der Söhne beim Schaukeln mit dem Stuhl den Haupttrieb abgebrochen, inzwischen sind das drei sehr starke, aber eben leider virusbelastete Pflanzen in einem Topf, von denen eine gerade mit handtellergroßen Blüten blüht und zwar trotz des zwischenzeitlichen eintrocknens nach einer Sprühaktion.
Hmmm, die esieht original eher zitronengelb aus ..... da hab ich bei dem Weißabgleich nicht aufgepasst.
Nun die gesunden Pflanzen
Phalaenopsis 'Little Zorro' (Glaub nicht, dass das eine registrierte Hybride ist. Scheint aber eine Meristemvermehrung zu sein, da ich die inzwischen schon bei anderen Anbietern mit exakt den gleichen Blüten gesehen habe)
Phragmipedium St Ouen x longifolium, von Cramer bei der Nürnberger Schau erworben.
Lepanthes gargoyla x Lepanthes horrida ..... den horrida Anteil such ich noch ........