Danke Astrid , ich weiss nicht , ob es alle 3 schaffen, eine sieht schon bisschen faltig aus . Aber ich freue mich riesig über diese Schönheit Ich danke dir nochmal herzlich ( xVeitchiana hab ich mir gemerkt ) .
Danke Astrid , ich weiss nicht , ob es alle 3 schaffen, eine sieht schon bisschen faltig aus . Aber ich freue mich riesig über diese Schönheit Ich danke dir nochmal herzlich ( xVeitchiana hab ich mir gemerkt ) .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia ich finde die pelorische Blüte viel schöner als die normalen.
LG Astrid
LG Astrid
Das x wird nur bei Naturhybriden verwendet, dann mit kleingeschriebenen Namen. Bei Nachzuchten ohne x und großgeschrieben
Schöne Grüße,
Heike
Also hab ich es anfangs richtig geschrieben , Heike ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Heike, habe noch mal nachgesehen auf dem Schild von Schwerter seht Phal. x veitchiana, war mein Fehler.
LG Astrid
LG Astrid
Ich meine, in diesem Fall ist Phal. Veitchiana richtig, und wenn es eine Naturentnahme oder ein Kindel von einer früheren Naturentnahme wäre, hieße es Phal. x veitchiana.
Schöne Grüße,
Heike
Heike ich denke nicht das es eine Naturentnahme oder deren Kindel ist deshalb bin ich deiner Meinung es war wohl falsch beschriftet.
LG Astrid
LG Astrid
Derzeit blüht....
Tscha, die hatte gerade ihre Erstblüte bei mir, benamt ist sie mit Restrepia echinata (von Kopf) , aber eigentlich alle Bilder von echinata, die ich gesehen habe, sehen deutlich anders aus ...... Restrepia contorta könnte meier Meinung nach korrekt sein.
Hybride, unbenannt..... Barkeria spectabilis/lindleyana x Epidendrum criniferum in etwa, mit welchem Anteil auch immer. Läuft in der Datenbank mal bis auf weiteres unter Barkeria
Cattleya Chian-Tzy Guiding 'Chian-Tzy Red Top' aus Dresden mitgebracht.
Die Nopsen muss ich glaube ich auch mal fotografieren, die laufen irgendwie einfach so nebenher.
@rohar, deine Barkeria Hybride musst du unter Bardendrum suchen, eventuell ist es Bardendrum Wild Thing!
Gruß Jens
Bei mir blüht grad nur die Phal. Liodoro.
Zwei Blüten hat sie bisher, bastelt aber fleißig weiter. Freu mich immer über ihren Duft