Zitat von Jasmina im Beitrag #112
Sehr schön, Gregor. Du hast echt Händchen für die Minis.
Deine Renantanda Sunrise 'Prasong' ist orange, so, wie ich kenne. Phil hat oben eine rotgefärbte gezeigt. Ich hab gegoogelt und es gibt zwischen rot und orange in unterschiedlichen Farbstuffen!
Was macht deine falcata x denisoniana?
Die hätte ich gerne .
Die Renantanda Sunrise 'Prasong' ist ein Klon und sie müssten alle so aussehen, wie diese. Also die Blüten gehen schon etwas dunkler auf und werden ein kleines bisschen heller. Das kann man auf dem Bild von mir aber erkennen.
Ob es da mal welche gab, die einfach mit 'Prasong' falsch beschriftet wurden? Keine Ahnung. Mein Pflänzchen ist schon etwas älter, wie alt genau weiß ich nicht, da ich es schon recht groß erhalten habe.
Meine Vanda falcata x denisoniana hat gerade abgeblüht. Sie macht sich sehr gut und wächst.
Ich habe auch noch einen kleinen Sämling aus Belgien bekommen, der langsam, aber gut wächst. Da bin ich gespannt, wie er blüht. Ich mag die Blüten und der Duft ist toll!
Aus der selben Charge wie meine gab es auch welche, die nicht so orange wurden, sondern eher gelb und auch welche, die gingen ganz weiß auf und wurden cremefarben.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor