Schnell ein paar Fotos:
Vanda (Neofinetia) falcata vs. White Crane
Habitus im Vergleich wieder eine normale Neo.
Kultur in der Salatschüssel + Gittertopf, Südseitig, braucht viel Wasser!
Schnell ein paar Fotos:
Vanda (Neofinetia) falcata vs. White Crane
Habitus im Vergleich wieder eine normale Neo.
Kultur in der Salatschüssel + Gittertopf, Südseitig, braucht viel Wasser!
Meine Ascofinetia Lion Star x Neofinetia falcata amami blüht!
Hab sie im März von den Schwertern erhalten. Ich vermute das die Blüten noch nachdunkeln werden.
(konnte mich einfach nicht entscheiden)
Liebe Grüße Kathleen
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Geniale Sammlung, Gregor! Die blühen doch aber nicht alle jetzt, oder? Bei mir blüht zur Zeit keine einzige, nur die Ascofinetia Cherry Blossom macht einen BT.
Schöne Grüße,
Heike
Nein, das sind fast alles Blüten aus dem vergangenen Jahr. Nur die pinke Lou Sneary blüht noch.
A. F. Buckmann und auch die Deep Blue Sea sind knospig und Blütentriebansätze habe ich bei Vanda Blaupunkt, Vandachostylis Dainty und bei Neo falcata x (V. cristata x tricolor) gesehen. Ob sie weiter wachsen, kann ich gerade nicht sagen. Im letzten Jahr haben einige für Wochen gestockt und sind dann erst weiter gewachsen.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine sind wohl noch zu klein, um zu blühen!
Gregor, da ist ja eine schöne als die andere....Was machst du denn mit denen, das die so fleißig blühen?
Viele Grüße
Ute
Gruß, Gregor
Gregor, du begeisterst mich immer wieder aufs Neue mit deinen Asia-Monopods. Meine Neostylis hat mittlerweile auch einen 15mm langen BT.
Gruss von Bernhard
Gruß, Gregor
Gerande mit der Kamera durch....
Renanthera vietnamensis x Neofinetia falcata, Vandachostylis Pinky, Neofinetia falcata x Vanda denisoniana, Vanda Blaupunkt und Vanda Lion Star
Vor allem von dieser Denisonianahybride kann ich nicht genug bekommen. Der Duft ist genial und die Farbe wird immer dunkler und intensiver. Jetzt ist sie richtig schön intensiv orange.
Gruß, Gregor
Hammer Sammlung, Gregor. @Phil ich habe meine Renanetia von Currlin. War beim Schwerter letzten Freitag und da habe ich keine gesehen.
Gruss von Bernhard
Gregor, da ist echt eine toller als die andere! Die denisoniana-Hybride gefällt mir auch am besten
Liebe Grüße,
Lucas