Die Form und die Farbe sind genial
Meine ist auch bald soweit
Und ja, genau wegen der unglaublich schönen, großen Blüten hatte ich sie damals auch gekauft
Liebe Grüße Kathleen
Die Heiko Greffier blüht immer wieder mal und ich habe aufgehört sie regelmäßig abzulichten.
Renantanda Heiko Greffier by Phil, auf Flickr
Renantanda Heiko Greffier by Phil, auf Flickr
Die Purple Tip blüht auch mal wieder. Die Blüten sind recht klein und haben nur einen schwachen Duft.
Vanda Purple Tip by Phil, auf Flickr
Vanda Purple Tip by Phil, auf Flickr
Gekauft als Ascofinetia (Vanda) Cherry Blossom habe ich sie bisher auch dort gezeigt. Da das falsch war nun hier. Möglicherweise die Weiterkreuzung einer Vandachostylis Pinky mit Vanda falcata?
Ich habe diesen BT bis kurz vor der Öffnung der ersten Knospe übersehen. Er ist viel tiefer am Stamm als der erste BT erschienen, und hatte er sich daher in den Stäben eingeklemmt. Eine Knospe musste ich bei der Befreiung opfern. Wenn er ganz offen ist mache ich nochmal ein Foto.
Oh toll, dass sie wieder mal blüht, ich mag die Farbe so gerne
Besten Gruß,
Julia
Sie hat im Oktober zuletzt geblüht, und ich habe ganz vergessen, dass ich die schöne Unbekannte da auch schon in diesem Fred gezeigt hatte.
Ich mache mir jetzt auch meine eigenen Hybriden .
Nachdem ein paar liebe Leute hier mir Bestäubungs-Rat gegeben haben, sieht es bisher doch so schlecht nicht aus.
Ich weiß, es ist noch zu früh für Euphorie, aber Optimismus ist erlaubt.
Am 01.04. zwei mal mit Vanda Robert's Delight x Mimi Palmer (Pda Omar Padron) und am 13.04. zweimal mit Vanda mariae.
Ich hätte soo gerne eine mit der Denisoniana, wie Gregor eine hat. Die gibt's nirgends zu kaufen. Aber meine beiden Denisonianas haben leider zu spät angefangen zu blühen. Schlechtes Timing.
@*gregor* , falls Deine irgendwann mal kindeln sollte und Du etwas abgeben kannst, dann denk doch bitte an mich. Vielleicht finde ich dann auch etwas zum Tauschen.
Liebe Grüße
Josefine
A.F. Beckmann (falcata x Asc.christensonianum) blüht zum ersten mal bei mir.
Also bald...
Diese spitze Form der Knospen, da kommt christensonianum gut durch kombiniert mir der Winzigkeit von falcata.
Ich zeige sie dann auch noch aufgeblüht.
Übrigens, das ist ein kleines Teeglas, die Pflanze ist also Mini wie neos eben sind.
Liebe Grüße Stefanie
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Vandaenopsis Pilialoha steht schon super lange auf meiner Wunschliste, genau wie die Sunrise. Echt tolle Bilder Gregor!
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.