Lass mich raten, @Michaela , stammt sie von Claessen?
Wunderschön ist sie.
Liebe Grüße
Josefine
Das ist sicher die gleiche wie deine, aber ich habe sie jemandem abgekauft. Die ist ganz sicher von Claessen, hatte aber schon ein handgeschriebenes Schild. Ich wusste nicht, wo wir unsere Pflanzen sonst zeigen können, da der andere Thread ja falsch ist.
@Michaela es könnte sich hierbei um eine Neostylis / Vandachostylis Pinky handeln... ganz sicher bin ich nicht, aber Duft und Aussehen könnte passen.
Gruss von Bernhard
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
@*gregor* schau doch bitte mal auf meinen Post Neofinetia-Hybriden (15)
Hast du eine Idee was das sein könnte? Ist Vandachostylis Pinky möglich
Zitat von Michaela im Beitrag #216
@*gregor* schau doch bitte mal auf meinen Post Neofinetia-Hybriden (15)
Hast du eine Idee was das sein könnte? Ist Vandachostylis Pinky möglich
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Dankeschön, Gregor! Nun weiß ich schon was es vermutlich NICHT ist:
- Vanda Cherry Blossom
- Vandachostylis Pinky
Fest steht aber: ich werde sie behalten!
Oh toll! Falls jemand mal einen Fächer davon für mich hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich vermute eine Rückkreuzung, die Form der Blüte hat mehr falcata als zB die Pinky.
Besten Gruß,
Julia
Ellen, ich hatte deine auch schon im „Cherry Blossom-Thread“ entdeckt. Da waren wir ja leider alle falsch. Da sie sehr schön sind, wollte ich sie aber doch irgendwo zeigen, und hier passen wir auf jeden Fall hin.
Julia, den Gedanken mit der Rückkreuzung hatte ich auch schon, aber Google zeigt dazu leider keine Bilder. Sie ist der falcata tatsächlich viel ähnlicher als der Pinky.
Ich habe die so ähnlich schonmal gesehen, noch stärker rückgekreuzt, aber die Seite finde ich nicht mehr. Wenn ich sie mal finde, poste ich.
Besten Gruß,
Julia
Krass so einen großen Unterschied hätte ich nicht vermutet! Hübsch ist sie :-)
Besten Gruß,
Julia